«Es war Zeit, die Kunstwerke weiterzugeben»

090519_reg_wib_galerie_letzi_HB1.jpg
ZOFINGEN/07.05.2019: Alle zwei Monate wird in der Pizzeria Letzi eine Bildergalerie eingerichtet. Ausgesucht und betreut werden die Aussteller von Traumbauer, Zeichner, Maler, Clown Ron Dideldum. «Ich selber hätte nicht die Kontakte und die Zeit, für diese Aufgabe», erwähnte Mauro Ponte, Wirt in der Pizzeria Letzi. Die letzten Monate waren Holzschnitte des Zofingers Ernst Wamister ausgestellt. Sein Sohn René hatte sich entschieden, den Nachlass freizugeben. Bewegend sei es vor 15 Jahren gewesen. Sein Vater habe sich eingerichtet für den Zofinger Kunstmarkt 2003. Einen Tag vor der Ausstellung verstarb er an einem Herzinfarkt. «Es war Zeit, die Kunstwerke weiterzugeben». Es handelt sich bei den Holzdrucken fast immer um Ansichten aus Zofingen. Zudem waren Holzplatten und zum Teil Druckstöcke vorhanden. Der Erlös geht an den Verein Nische und ermöglicht zusätzliche Angebote. Dazu gehören Freizeitgestaltung, Integrationsaktivitäten oder die Erfüllung von Wünschen. Ron Dideldum, René Wamister, Christian Liechti (Präsident Verein Nische) und Mauro Ponte (Wirt Pizzeria Letzi) freuen sich über den Verkauf der Bilder. (H.B.)
Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
INSIDE
Inside, Mitarbeiter,
Home Instead Seniorenbetreuung
Teilzeitstelle im Stundenlohn, Mitarbeiter,
Gedex Getränke AG
Mitarbeiter/in Getränkeabholmarkt, 4950 Huttwil , Mitarbeiter, Huttwil
Zusatzeinkommen, Mitarbeiter,
Raumpflegerin, ,
IB Langenthal AG
Elektroinstallateur, 4901 Langenthal, Mitarbeiter, Langenthal
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner