Abtauchen in den Bahnverkehr der 1960er

200519_reg_wib4_bahnverkehr_lst.JPG
BRITTNAU/WIKON/18.05.2019: Im heutigen Bahnverkehr ist so ziemlich alles elektronisch, in den 1960er Jahren sah dies aber ganz anders aus. Wie genau, erfährt man am Erlebnisbahnhof in Brittnau-Wikon. Am vergangenen Wochenende öffneten sich dort die Türen. Die vielen Ausstellungsstücke, oftmals aufwendig restauriert, sind noch funktionstüchtig und wurden von den Vereinsmitgliedern vorgestellt und ihre Funktionsweise demonstriert. Ein besonderer Magnet war die Modelleisenbahn, mit der die Freiwilligen zeigten, wie vor 80 Jahren das Stellen von Weichen und die Koordination mit den Bahnhöfen ablief. (lst)
Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Wilhelm+Wahlen Bauigeniere AG
Dipl. Bauingenueru/in ETH/FH, Mitarbeiter,
Haushaltshilfe und Begleiterin, Mitarbeiter,
Haushälterin, Mitarbeiter,
Gemeinde Brittnau
Leiter Bauamt, 4805 Brittnau, Mitarbeiter, Brittnau
Einwohnergmeinde Egolzwil
Sachbearbeiter Bau oder Bauver, 6243 Egolzwil, Mitarbeiter, Egolzwil
Wilhelm+Wahlen Bauigeniere AG
Dipl. Bauingenieur/in ETH/FH , Mitarbeiter,
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regio4Fun
Kunst
Partner