Aufbau des 113. Aargauer Kantonalschwingfest im Zeitraffer

Aufbau.JPG
Die Arena des Kantonalschwingfests wurde auf dem Thutplatz mitten in der Altstadt von Zofingen aufgebaut. Bild: Screenshot/#ztplus

Am Montagmorgen ist der Aufbau der Arena für das Kantonalschwingfest auf dem Zofinger Niklaus-Thut-Platz gestartet. Die Arena fasst 3450 Plätze. Nie zuvor hat ein Schwingfest dieser Grösse in einem Stadtzentrum stattgefunden.

Weil die Platzverhältnisse auf dem Thutplatz sehr eng sind, war das richtige Einmessen der Bauten sehr wichtig. Mit vereinten Kräften wurden die rund 10 000 Teile zu einer noch nie da gewesenen Tribüne in der Altstadt zusammengebaut. «Der Zivilschutz und die weiteren Helfer leisten gute Arbeit», lobte Bauchef Adrian Müller.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Haushälterin, Mitarbeiter,
Suter Samuel
Mithilfe im Pferdestall, Mitarbeiter,
Bachmann Bauunternehmung AG
junger Maurer, 4814 Bottenwil, Mitarbeiter, Bottenwil
Allenspach Medical AG
Social Media & Online Marketing Manager, 4710 Balsthal, Mitarbeiter, Balsthal
Zweckverband ARA Falkenstein
Klärwärter/in, 4702 Oensingen, Mitarbeiter, Oensingen
Zaugg AG Rohrbach
Bauschreiner, 4938 Rohrbach, Mitarbeiter, Rohrbach
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner