Akkordeonmusik, die zu Herzen geht

280519_luz_handharmo1.jpg
Das Ensemble des Handharmonika-Clubs an seinem Jahreskonzert im Pfarrei- und Gemeindezentrum Arche. (Bild: Eugen Bader)

Unter der Leitung von Adrian Leuenberger spielte der Handharmonika-Club Dagmersellen und Umgebung an seinem Jahreskonzert Klänge aus allen musikalischen Stilrichtungen. Durch das Konzert chauffierte fröhlich und informell Alex Gisler.

Begrüsst wurden die zahlreichen Besucher vom «Echo vom Chrüzberg» mit fröhlicher Musik – und natürlich von Präsidentin Jacqueline Niederberger. Punkt 20 Uhr erschienen die Protagonisten mit ihren Instrumenten und zeigten ihr grossartiges Können. «An der schönen blauen Donau» von Johann Strauss wurde sanft und dann wieder rasant in den Saal hinaus gespielt. Die Titel-Melodie vom James-Bond-Film «Golden Eye» hatte ebenfalls Platz im Repertoire. Besonders viel Applaus erntete das Stück «Abba Gold».

Die Tanzeinlagen von einer Gruppe aus dem Tanz Egge Willisau, geleitet von Aline Güntensperger, waren sehr anrührend und amüsant. Nach der Pause ging es nonstop weiter mit der Gruppe Akkordeon Youngsters. Auch sie sind schon Virtuosen und wussten das Publikum zu begeistern. Das «Starorchester» präsentierte sich anschliessend mit Hits von Helene Fischer. «Atemlos» und Semino Rossis «Rot sind die Rosen» holte dabei tosenden Applaus. Herzig war die Aufführung einer Eleven-Tanzgruppe. Die kleinen Mädchen waren eine bunte Attraktion für die Zuschauer. Ein besonderes Stück ertönte mit dem «Radetzky Marsch». Es wurde mitgeklatscht im Takt der Melodie, was die Hände hergaben. Vor dem Ende einer tollen und musikalisch hervorragenden Veranstaltung bedankten sich die Präsidenten bei allen, die zum Gelingen beitrugen, und dem Publikum. Es folgten die obligaten Zugaben, bevor sich der Vorhang nach einem wunderbaren Konzert schloss.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
David Wiederkehr AG
freie Lehrstelle als Fahrzeugschlosser,4800 Zofingen, Mitarbeiter,
Mitarbeiterin im Pflegedienst, ,
Verein Aargauer Wanderwege
Verantwortliche/er Veireinswesen, Mitarbeiter,
Gemeinde Rothrist
Leiter/in Betriebe n.Liegenschaften,4852 Rothrist, Mitarbeiter, Rothrist
Verstärkung Hotellerie +Pflege,5116 Schinznach, Mitarbeiter,
Restaurant Roschtig Nagu
Serviceaushilfe,3253 Schnottwil, Mitarbeiter, Schnottwil
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regio4Fun
Respect! Tribute to the Greatest Soul Divas
Partner