Erlinsbach: 8-jähriger Knabe bei Unfall verletzt

P5270014.JPG
Dieser Lastwagen wollte von der Aarauerstrasse in Erlinsbach auf das Areal des Denner-Verkaufsgeschäfts einbiegen. Dort kollidierte er mit einem 8-jährigen Knaben. (Bild: Kapo Aargau)

Ein 30-jähriger Chauffeur beabsichtigte am Montag, 27. Mai 2019, kurz nach 15.00 Uhr mit seinem Lastwagen von der Aarauerstrasse in Erlinsbach auf das Areal des Denner-Verkaufsgeschäfts zu fahren. Gleichzeitig befand sich auf dem Trottoir entlang der Aarauerstrasse ein 8-jähriger Knabe, der zu Fuss Richtung Aarau ging. Folglich kam es zur Kollision, das Kind geriet unter den Lastwagen.  Rasch nach Meldungseingang rückten Ambulanzbesatzung sowie eine Patrouille der Kantonspolizei Solothurn aus.   

Der 8-jährige Knabe wurde umgehend ins Spital eingeliefert. Er erlitt schwere Beinverletzungen. Die Kantonspolizei Aargau rückte zur Tatbestandsaufnahme vor Ort aus. Dazu zog sie zur Spurensicherung ihre Unfallgruppe bei. Für den Verkehrsdienst musste die Feuerwehr Erlinsbach beigezogen werden. Die Tatbestandsaufnahme dauerte bis zirka 19.30 Uhr.  

Die Kantonspolizei ermittelt nun den genauen Unfallhergang. Dem 30-jährigen Schweizer aus dem Kanton Bern nahm sie den Führerausweis vorläufig zu Handen der Entzugsbehörde ab. 

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Wilhelm+Wahlen Bauigeniere AG
Dipl. Bauingenueru/in ETH/FH, Mitarbeiter,
Haushaltshilfe und Begleiterin, Mitarbeiter,
Haushälterin, Mitarbeiter,
Gemeinde Brittnau
Leiter Bauamt, 4805 Brittnau, Mitarbeiter, Brittnau
Einwohnergmeinde Egolzwil
Sachbearbeiter Bau oder Bauver, 6243 Egolzwil, Mitarbeiter, Egolzwil
Wilhelm+Wahlen Bauigeniere AG
Dipl. Bauingenieur/in ETH/FH , Mitarbeiter,
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regio4Fun
Kunst
Partner