Schöftland: mit 132 km/h über den Böhler

750_0008_4323564_radar.jpg
Drei Autofahrer wurden auf dem Böhler bei einer Geschwindigkeitskontrolle mit einem Lasermessgerät mit 132, 130 und 119 km/h gemessen. (Bild: KPA/Archiv ZT)

 

Gleich drei Autofahrer waren bei einer Geschwindigkeitskontrolle mit dem Lasermessgerät ausserorts beim Böhler in Schöftland zu schnell unterwegs. Auf dieser Strecke gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h. Zwei Autofahrer passierten die Messstelle jedoch mit Geschwindigkeiten von 130 km/h und 132 km/h. Der Führerausweise wurden auch ihnen zu Handen des Strassenverkehrsamtes auf der Stelle abgenommen. Ein weiterer Automobilist, welcher mit einer Geschwindigkeit von 119 km/h unterwegs war, muss ebenfalls mit einem späteren Entzug des Führerausweises rechnen. Alle Schnellfahrer wurden an die Staatsanwaltschaft verzeigt.

Raser in Wildegg

Die Regionalpolizei Lenzburg führte am Dienstag, 4. Juni, auf der Bruggerstrasse eine Radarkontrolle durch. Auf der Innerortsstrecke gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. Kurz nach 10 Uhr passierte ein Automobilist mit 114 km/h die Kontrollstelle. Nach Abzug der Toleranz ergibt sich eine strafbare Geschwindigkeitsüberschreitung von 60 km/h. Der Lenker konnte im Anschluss kontrolliert werden. Das Fahrzeug wurde auf Anweisung der zuständigen Staatsanwaltschaft sichergestellt. Die Kantonspolizei nahm dem Lenker den Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamtes ab.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.

Tja ...

Harry
schrieb am 05.06.2019 14:44
50ig? Fünfzigig? 50 = Fünfz. 50ig = Fünfzig. Ähem.

Tja...

Jpas
schrieb am 05.06.2019 10:18
Macht doch mal an der Strasse von Bottenwil nach Zofingen eine Kontrolle! Wohne hier und denke nicht, dass dort auch jeder 50ig fährt! finde an gewissen Stellen hier 50ig eh zu schnell.
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
David Wiederkehr AG
freie Lehrstelle als Fahrzeugschlosser,4800 Zofingen, Mitarbeiter,
Mitarbeiterin im Pflegedienst, ,
Verein Aargauer Wanderwege
Verantwortliche/er Veireinswesen, Mitarbeiter,
Gemeinde Rothrist
Leiter/in Betriebe n.Liegenschaften,4852 Rothrist, Mitarbeiter, Rothrist
Verstärkung Hotellerie +Pflege,5116 Schinznach, Mitarbeiter,
Restaurant Roschtig Nagu
Serviceaushilfe,3253 Schnottwil, Mitarbeiter, Schnottwil
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regio4Fun
Respect! Tribute to the Greatest Soul Divas
Partner