Ein feiner Güggeli-Duft lag in der Luft

750_0008_14381051_140619_luz_pouletplausch.jpg
Chef-Grilleur Franz Joller (links) und Josef von Moos (rechts) hatten sich nicht über mangelnde Arbeit zu beklagen. i.-

Erwartungsgemäss fanden sich viele Besucher im vereinseigenen Pavillon ein und gönnten sich zum Nachtessen ein knuspriges Brathähnchen. «Essen ist das eine – Plausch das andere», sagte ein zufriedener Besucher. Bei den Artilleristen durfte beides genossen werden. Die fein gewürzten Poulets schmeckten einmal mehr vorzüglich, und vor und nach dem Schmaus wurde an den Tischen rege diskutiert. Hie und da machte ein Witz die Runde – jedenfalls herrschte im Lokal eine gemütliche Stimmung vor.

Die beiden Grillapparate wurden von «Chef-Grilleur» Franz Joller bereits anderthalb Stunden vor Beginn des Anlasses mit den zuvor marinierten Poulet-Hälften aufgefüllt und in Betrieb gesetzt. Schon geraume Zeit vor der offiziellen Öffnung des Lokals fanden sich die ersten Gäste ein. Sie mussten sich zwar noch gedulden, schätzten es jedoch, sich einen Platz gesichert zu haben. Wenige Minuten nach sechs Uhr wurden die ersten «Poulets im Körbli» serviert.

Die Küchenmannschaft, die auf Wunsch auch Chicken-Nuggets und Pommes frites zubereitete, sah sich echt gefordert, gönnten sich doch viele Gäste zur Nachspeise noch einen Coupe Romanoff. Jedenfalls waren im Lokal nur zufriedene Gesichter zu entdecken. Für viele Besucher steht fest: «Am Pfingstsamstag, 30. Mai 2020 sind wir wieder mit dabei!» (i.-)

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Bademeister/in 100%, 4852 Rothrist, Mitarbeiter,
EW Rothrist AG
Technischer Angestellter, 4852 Rothrist, Mitarbeiter,
Pensionskasse Kanton Solothurn
Leiter/in Immobilienbewirtschaftung, 4502 Solothurn, Mitarbeiter, hurn
GLB
Langenthal/Landschaftsgärtner, 4900 Langenthal, Mitarbeiter, Langenthal
INSIDE
Inside, 4500 Solothurn, ,
H. P. Müller Werkzeugmaschinen AG
Servicetechniker 100%, 4554 Etziken, Mitarbeiter, Etziken
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner