Nische-Fest: Pasta und Musik waren ein toller Erfolg

ngagiert für das Fest (v. l.): Christian Liechti, Vorstandsmitglied, Präsidentin Verein Nische Edith Lendenmann, Vorstandsmitglied, Joeno Parkinson und Gabi Trüssel, Organisatorinnen des Festes. Heidi Bono

Zum Einstieg in das traditionelle Fest des Vereins Nische in der Markthalle herrschte noch passables Wetter. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher – neben den Bewohnenden aus den drei Häusern Henzmann-, Garten- und Weiherstrasse – machten es sich bequem in und vor der Markthalle. Überaus geschätzt wurde einmal mehr das Pasta-Angebot. Aber auch Kaffee und Kuchen fanden grossen Anklang.

In seiner Begrüssung erwähnte Christian Liechti, Mitglied des Stiftungsrates und Präsident des Nische-Vereins, dass sich die Besucherinnen und Besucher zuerst mit Speise und Trank stärken könnten: «Geniessen Sie in vollen Zügen das tolle Angebot der Pasta, gekocht von Mitgliedern des Centro Amici.» Aber auch das Dessert- und Kuchenbuffet, von zahlreichen Angehörigen und auch aus «professioneller Backstube» gestiftet, durfte sich sehen lassen. «Zum Auftakt stehen Speise und Trank sowie gute Gespräche mit Freunden und Angehörigen im Vordergrund», sagte Christian Liechti. Dann aber ging die Post ab mit Songs und dem Sound der «Down Town Group». Viel Anklang fanden die mitreissenden Klänge aus den 80er-Jahren bei Jung und Alt und wurden jeweils mit viel Applaus belohnt. Auch das aufkommende Gewitter konnte die Stimmung nicht trüben. Man rückte einfach enger zusammen, damit die Besuchenden auch noch in der geschützten Markthalle Platz fanden.

Viele Helferinnen und Helfer seien jeweils an dem Anlass engagiert, erwähnte Präsident Liechti. «Die Einnahmen werden für die Bewohnerinnen und Bewohner der Nische eingesetzt.» Sinnvolles, aber auch nicht Alltägliches könne so ermöglicht werden. Zum Beispiel der Kauf von Musikinstrumenten, Lager- oder Erlebniswochen, aber auch spezielles Mobiliar. Der Verein unterstützt die Stiftung auch bei grösseren Vorhaben wie der Anschaffung von neuen Fahrzeugen oder bei der Sanierung von Einrichtungen.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
ZT Medien AG
Kunden-und Projektberater, 4800 Zofingen, Mitarbeiter,
Bauconnect AG
Zusatzlehre als Gebäudetechniker, Mitarbeiter,
Stiftung Jugenddorf St. Georg
Leiter/in Hauswirtschaft, 6213 Knutwil, Mitarbeiter,
Wälchli Maschinenfabrik AG
Technischer Sachbearbeiter, 4805 Brittnau, Mitarbeiter,
Excellent
Excellent, 4702 Oensingen, , Oensingen
Pieroth Romanet SA
Telefonist m/w, Mitarbeiter,
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regio4Fun
The Gospel Family Zofingen
Partner