770 Hauptgewinner - Technische Panne beim OTTO’S Online-Bingo

online_bingo.jpg

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden insgesamt 770 Personen fälschlicherweise über den Gewinn eines Autos informiert. Bei dem Toyota Yaris 1.5 Trend handelt es sich um den Hauptpreis des Online-Bingos, welches OTTO’S in den vergangenen 40 Tagen durchgeführt hat. Zwar wurde das Auto tatsächlich verschenkt – jedoch nur an eine Teilnehmerin. Die weiteren Personen wurden aufgrund einer technischen Panne irrtümlicherweise über den vermeintlichen Gewinn informiert. Betroffen sind sämtliche Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die sich zwischen Mitternacht und 01.30 Uhr bei dem Online-Bingo von OTTO’S angemeldet hatten.

«Wir entschuldigen uns in aller Form»

Nach dem bei OTTO’S der Fehler entdeckt worden war, wurden noch am Sonntag die betroffenen Teilnehmerinnen und Teilnehmer über den Fehler via E-Mail benachrichtigt. Dass die Gewinnermeldung nicht korrekt sein kann, konnten die Teilnehmenden daran erkennen, dass ihre persönliche Bingo-Karte nicht 24 ausgefüllte Zahlenfelder aufwies, was notwendige Voraussetzung für die Teilnahme an der Hauptgewinnverlosung gewesen wäre. «Wir bedauern den Vorfall und entschuldigen uns in aller Form bei den betroffenen Kundinnen und Kunden», sagt Mark Ineichen, CEO von OTTO’S. Im Anschluss an die «Gewinn»-Benachrichtigung hätten sich zahlreiche Personen bei OTTO’S gemeldet. «Die Mehrheit von ihnen hat mit Verständnis auf die Panne reagiert – aber natürlich verstehen wir auch, dass die Leute enttäuscht sind, dass sie den Hauptpreis nur vermeintlich gewonnen haben.»

Trostpreis für die Betroffenen

Wie es genau zur unglücklichen Technik-Panne kommen konnte, wird derzeit analysiert. Klar ist jetzt schon, dass sich OTTO’S bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern erkenntlich zeigen wird. «Als kleiner Trost werden wir allen Betroffenen einen Gutschein für die nächste Online-Bestellung zustellen.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Landbeck AG Aarau
Detailhandelsfachfrau 15-20%, Mitarbeiter, Aarau
Strahlwerk Klus
Kaufm. Angestellten, 4710 Balsthal, Mitarbeiter, Balsthal
Strahlwerk Klus
Korrisionsschutzfachleute, San 4710 Balsthal, Mitarbeiter,
Café Knaus AG
Koch / Köchin, 4702 Oensingen, Mitarbeiter, Oensingen
Excellent
Excellent, 4702 Oensingen, ,
Home Instead Seniorenbetreuung
Teilzeitstelle, Solothurn, Mitarbeiter,
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner