Rückwärts geht es vielleicht noch vorwärts?

Logo_SMS_neu.jpg

Mujinga Kambundji, 12:19: Hey Alex, ich gratuliere dir herzlich zu den Schweizer Rekorden! 10,08 Sekunden über 100 m und 19,98 Sekunden über 200 m sind echt starke Zeiten! Ich wünschte, ich wäre zumindest ansatzweise so schnell wie du ...

Alex Wilson, 12:22: Hoi Mujinga! Danke – hätte nicht gedacht, dass ich schon so weit bin, gopferdeckel! Ich bin total überrascht über meine Ergebnisse in La Chaux-de-Fonds, weiss aber jetzt, dass ich bereit sein werde für die Weltmeisterschaften im Oktober in Doha!

MK, 12:28: Das freut mich mega für dich, du hast ja in den letzten Monaten hart an dir gearbeitet! An die WM verschwende ich momentan noch keinen Gedanken, aber nicht, weil sie heuer viel später stattfindet als normal. Zuerst muss ich mich auf der Bahn steigern, bevor ich Doha so richtig ins Visier nehmen kann!

AW, 12:31: Ach komm, das wird schon! Ausserdem war das Feld in Stanford sehr stark besetzt, wie ich gelesen habe. Du kannst mich ja sonst mal im Training besuchen, meine Coaches Clarence Callender und Lloyd Cowan geben dir sicher einige Tipps;)..

MK, 12:34: Danke für das Angebot, darauf komme ich bei Bedarf zurück! Ich will jetzt aber erst einmal mit meinem Team die beiden Rennen in Nancy und Stanford analysieren. 11,54 und 11,42 Sekunden sind definitiv nicht die Zeiten, die ich mir gewünscht habe. Ich habe allerdings eine leise Vermutung, woran es liegt ...

AW, 12:42: Okay, das ist immerhin schon mal ein Anfang! Ist es der Start? Der Speed? Das Material? Oder das Team?

MK, 12:46: Nein, nein, mit meiner Ausrüstung und den Betreuern ist alles in Ordnung. Ich vermute aber, dass die innovativen Ideen meines Trainers Steve Fudge die Ursache für die dürftigen Leistungen sind ...

AW, 12:48: Hmm ... Dann musst du wohl oder übel das Gespräch mit ihm suchen. Was müsste denn geändert werden?

MK, 12:53: Nun, wir haben an einem neuen Laufstil getüftelt, um noch näher an die Weltspitze zu kommen. Ich glaube aber, dass Rückwärtslaufen über die 100 m keine gute Idee ist!

Der «sportliche» Austausch von Kurzmeldungen in dieser Rubrik ist frei erfunden.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Hotel Engel
Réceptionistin (40-60%) & Wochenendaushilfe (2 WE /Monat) , Mitarbeiter, Zofingen
Salon Jörg
Wir suchen dich, 4853 Murgenthal, Mitarbeiter,
Landi Fulenbach
Ladenleiter/in und Geschäftsführer/in, 4629 Fulenbach, Mitarbeiter,
Online und Offline, Mitarbeiter,
Restaurant Freihof
Servicefachmitarbeiterin Teilzeit, 5102 Rupperswil, Mitarbeiter, Rupperswil
Gemeinde Schmiedrued
Leiter/-in Steuern, 5046 Schmiedrued, Mitarbeiter, Schmiedrued
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner