Sarah Schürch und Micha Sternbauer sind die schnellsten Walterswiler

750_0008_14474313_020719_reg_schnellst_walterswiler_zvg.jpg
Micha Sternbauer siegt bei den Knaben, Sarah Schürch bei den Mädchen. zvg

Nachdem der Unihockeyverein Yardstix und die Männerriege bereits am Vorabend die Rasenlaufbahn, das Volleyballnetz und die Festbänke bereitgestellt haben, hat die Frauenriege am Freitagnachmittag den Festplatz mit den Anlagen für den Plauschwettkampf und der Festwirtschaft fertig aufgebaut.

Bereits um halb fünf trafen die ersten Kinder mit Anhang in der Turngrube Walterswil ein. Sämtliche Kinder und Jugendlichen erreichten bei idealen Wetterverhältnissen in allen Disziplinen tolle Leistungen und alle durften sich als Sieger fühlen.

Sarah Schürch verteidigte ihren Titel als schnellste Walterswilerin bereits zum dritten Mal in Folge und stellte mit 7,87 Sekunden einen neuen Rekord über 60 m auf. Joëlle Zimmerli (Silber) und Michelle Müller (Bronze) liess sie im Finallauf keine Chance. Als komplette Sportlerin erkämpfte sie sich auch im sechsteiligen Plauschwettkampf den 1. Rang, gefolgt von Alexis Taferner und Annina Sternbauer.

Bei den Knaben gab es einen neuen Sieger. Micha Sternbauer holte sich den Pokal des schnellsten Walterswilers. Im Finallauf liess er seinen Bruder Colin (Silber) und Ruedi Hagmann (Bronze) deutlich hinter sich. Die Goldmedaille im Jugendwettkampf sicherte sich Ruedi Hagmann vor Simon Müller und Colin Sternbauer.

Das Pföderirennen wurde in zwei Läufen ausgetragen. In der Kategorie Kleinkindergarten und jünger gewann Nora Tellenbach vor Dean Hofer und Lea Furter und in der Kategorie Grosskindergarten Jonas Hagmann vor Yanis Lüdi und Selina Erismann.

Für die Organisation und das Rechnungsbüro waren Yvonne von Arx von der Frauenriege und Martin Kupferschmid von den Yardstix verantwortlich. Die Frauenriege führte die Festwirtschaft und am Grill sorgte die Männerriege für feine Würste. (ZG)

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Blum Innenausbau AG
Schreinermonteur, Mitarbeiter, Dagmersellen
Metzgerei Kreienbühl AG
Verkäuferin/Koch/Fleischfachfrau Veredelung, Mitarbeiter, Reiden
Treuhand intax ag
Buchhalter(in) 10-40%, Mitarbeiter, Aarau
SL Keramik GmbH
Plattenleger, Mitarbeiter, Muhen
R. Steiner AG
Plattenleger EFZ, Mitarbeiter, Oberkulm
Chocolats Kaufmann
Verkaufspersönlichkeit 60-80%, Mitarbeiter, Buchs
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner