Bauarbeiten auf Kurs: Das «Perry-Hotel» eröffnet am 1. Februar 2020

Perry_ran.jpg
Centerleiter Ruedi Bügler (l.) und sein neuer Stellvertreter Simon Klöti (r.) erhalten aus den Händen von Jerome Feledziak, Projektleiter des Totalunternehmers Steiner AG aus Luzern, die Zutrittskarten für das Muster-Hotelzimmer. RAN
Perry3_ran.jpg
Die Nasszellen sind praktisch eingerichtet und verfügen alle über eine grossräumige Dusche. ran
Perry4_ran.jpg
Das Perry-Center-Maskottchen schläft genüsslich im klimatisierten Muster-Hotelzimmer. ran

Wenn das Perry Center in Aarburg-Oftringen Ende Oktober 2020 den gesamten Um- und Neubau inklusive Hotel abgeschlossen hat, dann kommt es frischer und grösser daher, trotzdem erinnert es noch an das Einkaufszentrum, das 1973 eröffnet wurde.

«Wenn alle Arbeiten abgeschlossen sind, wird hier ein attraktives Einkaufszentrum mit ausgebautem Angebot und einem Hotel stehen», sagt Perry-Chef Ruedi Bügler. Bis es aber so weit ist, dauert es noch eine Weile. Aber nicht mehr so lange wie geplant, denn die Handwerker sind dem Marschplan sieben Wochen voraus. «Deshalb werden wir das Hotel bereits am 1. Februar 2020 eröffnen können», freut sich Ruedi Bügler anlässlich einer Führung durch die Baustelle.

Neuer Stellvertreter

Gleichzeitig präsentierte Ruedi Bügler auch seinen neuen Stellvertreter Simon Klöti (Brittnau). Er hat am 1. Juni seine Arbeit aufgenommen und wird das Hotel leiten und Bügler im Perry Center entlasten. In den letzten 14 Jahren, so lange leitet Ruedi Bügler das «Perry» schon, hatte er keinen Stellvertreter.

Die Bauarbeiten werden so ausgeführt, dass die Besucher beim Einkaufen im Perry Center so wenig wie möglich beeinträchtigt werden. Auch während der Bauphase stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung.

Auf dem Areal des Perry Centers wird zurzeit kräftig gebaut. Nebst dem Ladenanbau, der bereits restlos vermietet ist, entsteht ein für die Region wichtiges Hotel der Kette «Holiday Inn Express» mit 80 Zimmern, davon sind sieben Familienzimmer mit Schlafraum und Wohnraum mit Kitchenette. Auch drei IV-Zimmer mit Begleiter-Verbindungszimmern sind geplant. Das Drei-Sterne-Hotel ist ideal für Individual-, Gruppen- und Geschäftsreisende. Es verfügt über Bar und Lounge und einen einladenden Frühstücksraum. Die Hotelgäste gelangen über eine Passerelle direkt ins Perry Center und können trockenen Fusses das Center besuchen, Einkäufe tätigen und sich verpflegen.

«Das erweiterte Perry Center und das neue Hotel Holiday Inn Express werden die Region aufwerten und den Standort stärken», ist Ruedi Bügler überzeugt. Mit künftig 20 000 Quadratmetern Verkaufsfläche wird das Perry Center das grösste Einkaufszentrum der Region und wird somit neue Massstäbe setzen.

Regionale Handwerker

Die Verantwortlichen haben ganz bewusst einen sehr grossen Teil der Arbeiten an regionale Handwerksbetriebe vergeben. «Sie und ihre Mitarbeiter sind es, die ja auch Kunden von uns sind», sagt Ruedi Bügler, «deshalb wollen wir ihnen nun auch etwas zurückgeben.» Die Gesamtkosten des Um- und Erweiterungsbaus inklusive Hotel belaufen sich auf 48 Millionen Franken. «Wir alle sind sehr stolz, das Perry Center für unsere Kunden weiterzuentwickeln und auf den neusten Stand zu bringen», unterstreicht Ruedi Bügler.

Die Erweiterung bietet den Verantwortlichen des Perry Centers neue Möglichkeiten, das Einkaufszentrum noch attraktiver zu machen und neue und grössere Events organisieren zu können.

Perry1_ran.jpg
Trotz Bauarbeiten geäffnet: Perry Center (ran)
Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Bademeister/in 100%, 4852 Rothrist, Mitarbeiter,
EW Rothrist AG
Technischer Angestellter, 4852 Rothrist, Mitarbeiter,
Pensionskasse Kanton Solothurn
Leiter/in Immobilienbewirtschaftung, 4502 Solothurn, Mitarbeiter, hurn
GLB
Langenthal/Landschaftsgärtner, 4900 Langenthal, Mitarbeiter, Langenthal
INSIDE
Inside, 4500 Solothurn, ,
H. P. Müller Werkzeugmaschinen AG
Servicetechniker 100%, 4554 Etziken, Mitarbeiter, Etziken
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regio4Fun
Respect! Tribute to the Greatest Soul Divas
Partner