Skifest Rothrist: Spiel, Spass und gute Unterhaltung

150719_reg_skifest3_tiz.JPG
Full House! (Bild: Martin Zürcher tiz)
150719_reg_skifest1_tiz.JPG
Eine knifflige Aufgabe war die Slalomstrecke, die mit einer Kugel bewältigt werden musste. Bilder: Martin Zürcher
150719_reg_skifest8_tiz.JPG
Die Küchenmannschaft hatte bei dem Ansturm alle Hände voll zu tun. tiz

Gegen 19 Uhr startete der Skiclub Rothrist am Freitagabend seine 41. Version des Skifestes mit dem Eröffnen der Festwirtschaft und dem beliebten «Risottoplausch». Kurz darauf hatten auch schon diverse Bars ihre Türen geöffnet und die ersten Mutigen versuchten mit mehr oder weniger Erfolg beim Bullriding den Bullen zu zähmen. Am Bungeetramp setzten die Kinder zu gewagten Höhenflügen an und ab 20 Uhr sorgte die Live-Band «Bünzlikrachers» für Musik auf dem Platz. Bei der angesagten Freinacht bis 3 Uhr gab es wohl für den einen oder andern je nach Sichtweise einen späten oder eher frühen Feierabend.

Wer hält sich am längsten auf dem wilden Bullen, wer trifft am besten beim Skistock-Zielwerfen, wer erzielt die Bestweite beim Skispringen? Diese und noch einige andere Fragen stellten sich bei der Kids Challenge. Gut 50 Kinder machten bei diesem vielseitigen Geschicklichkeitswettbewerb mit. Die lachenden Gesichter bewiesen, dass sie an den Aufgaben ihren Spass hatten. Spass hatten die Kinder auch am Kinderschminken. Stolz zeigten sie sich auf dem Festplatz. Mittlerweile hatte sich der Platz sehr gut gefüllt. Viele nutzten die Möglichkeit, sich kulinarisch vielseitig verwöhnen zu lassen; und für die Kinder, die an der Challenge mitgemacht hatten, nahte der Moment der Siegerehrung. Bei den Mädchen konnte sich Leni Jacomello als Siegerin feiern lassen und bei den Buben siegte Jan Von Aesch. Zwischenzeitlich hatte sich Willy Tell für den Auftritt bereit gemacht. Zusammen mit Thomas am Keyboard und Eveline als Sängerin und Jodlerin hatte Willy Tell die Gäste schnell im Sack. Die drei Musikanten wurden frenetisch bejubelt.

150719_reg_skifest7_tiz.JPG
Richtig lange konnte sich niemand auf dem Bullen halten.
150719_reg_skifest4_tiz.JPG
Willy Vogel alias «Willy Tell» sorgte für gute Laune. tiz
150719_reg_skifest2_tiz.JPG
Die Kinder konnten sich besonders hübsch schminken lassen. tiz
150719_reg_skifest5_tiz.JPG
Diese drei jungen Damen probierten das Siegerpodest aus. tiz
150719_reg_skifest6_tiz.JPG
Ein frisch gezapftes kühles Bier tat beim warmen Wetter richtig gut. tiz
Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Genossenschaft Regiomech
Köchin/Koch, 4528 Zuchwil, Mitarbeiter, Zuchwil
Stiftung Blumenfeld
Mitarbeit Lingerie 40%, 4528 Zuchwil, Mitarbeiter, Zuchwil
Karl Anliker AG
Polymechaniker/in 100%, 3360 Herzogenbuchsee, Mitarbeiter, Herzogenbuchsee
BF architekten sursee ag
Erfahrene/r Bauleiter/in, 6210 Sursee, Mitarbeiter,
Suche 1 Koch oder Köchin, Mitarbeiter,
Roth Treuhand GmbH
Buchhalterin, 4552 Derendingen, Mitarbeiter, Derendingen
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regio4Fun
Erhaben. Musik von Johann Rosenmüller
Partner