Grosswangen: Chauffeur verletzt sich beim Ankoppeln eines Anhängers erheblich

Grosswangen011.jpg
Bild: Kapo LU
Grosswangen021.jpg
Bild: Kapo LU
Grosswangen03.jpg
Bild: Kapo LU

Am Mittwoch, 17. Juli 2019, kurz nach 12:30 Uhr, beabsichtigte ein Lastwagenchauffeur im Gebiet Wannweid in Grosswangen einen Anhänger an das Zugfahrzeug zu koppeln. Dabei geriet der Anhänger aus noch ungeklärten Gründen ins Rollen. Der Chauffeur wurde beim Unfall erheblich verletzt und musste durch einen Rettungshelikopter der Rega ins Spital geflogen werden. Der unbeladene Anhänger wurde durch eine Spezialfirma geborgen.
 
Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
 

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Elektro Rüegger Brittnau GmbH
Elektroinstallateur EFZ, Mitarbeiter, Brittnau
Wullschleger Rolf
Verkäuferin 60% - 80%, 4800 Zofingen, Mitarbeiter,
Matthias Döll GmbH
Leiter Produktion, 6340 Baar/Zug, Mitarbeiter,
Matthias Döll GmbH
Teamleiter Einkauf, 6340 Baar/Zug, Mitarbeiter,
Exquisina-Küchen
Küchenfachmann/frau, 4563 Gerlafingen, Mitarbeiter, Gerlafingen
Wir bieten Teilzeit, Mitarbeiter,
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regio4Fun
"Kämmerlimusik" Frölein Da Capo
Partner