37,3 Grad in Würenlingen: Der Aargau dominiert die Temperatur-Rangliste

Schaumparty.jpg
Spass bei allen Beteiligten an der Lenzburger Schaumparty. © Fabio Baranzini

Dahinter folgen auf den Plätzen 2 bis 5:

  • Würenlingen: 37,3 Grad (Mittwoch: 36,8 Grad)
  • Leibstadt: 37,2 Grad (Mittwoch: 37,2 Grad)
  • Beznau: 37 Grad (Mittwoch: 37 Grad)
  • Aarau: 36,9 Grad (Mittwoch: 37 Grad)

Am Mittwoch war es an der Messstation Buchs-Aarau so heiss wie noch nie seit Beginn der Messungen gewesen. Am Donnerstag gab es neue Allzeit-Rekorde in Koppigen (36,8 Grad) und auf dem Moléson (27,2 Grad).

43,6 Grad in Frankreich

Noch heisser war es nördlich der Schweiz. In Paris, wo das Thermometer 42,6 Grad erreichte, fiel der Rekord von 1947. Der höchste Messwert in Frankreich stammt aus Saint-Maur-des-Fossés mit 43,6 Grad. Die Hitze herrschte im ganzen Land: An nicht weniger als 235 Stationen wurden 40 Grad und mehr verzeichnet.

In Deutschland ist der Rekord vom Mittwoch bereits wieder Geschichte: In Lingen wurden 42,6 Grad gemessen. Dieser Wert ist vorläufig. (mwa)

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Landi Unteres Seetal
Mitarbeiter/in Verkauf 100%, Mitarbeiter, Hallwil
Aerni AG Automobile
Allrounder/in Vollzeit, Mitarbeiter, Safenwil
Landgasthof Kreuz
Service-Angestellte, Mitarbeiter, Triengen
Chiffre CD-001/00355
Mitarbeiterin im Pflegedienst, Mitarbeiter,
Putzfee, Mitarbeiter,
Schule Entfelden
Leiter/in Schulverwaltung 80 bis 100%, Mitarbeiter, Oberentfelden
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner