Wandern, Biken, Paddeln – sportliche Feriengrüsse unserer Aargauer Politiker (Teil2)

Barbara Portmann (GLP Lenzburg) mit ihren Kindern Florian und Fabienne. Das Bild entstand in den Ferien am Genfersee in der Nähe von Noville im Kanton Waadt.
Simona Brizzi (SP Ennetbaden) unterwegs vom Dorf Tschiertschen GR zum höher gelegenen Zeltplatz der Blauringschar Baden. Sie besuchte mit ihrem Mann die drei Kinder im Sommerlager.
Kim Schweri (Grüne Untersiggenthal) machte Ferien im Reka-Dorf in Sörenberg. Sohn Noé liess sich auf der Wanderung vom Brienzer Rothorn auf die Planalp tragen. Im Hintergrund: die dampfende Brienz-Rothorn-Bahn.
Matthias Samuel Jauslin (FDP Wohlen) hat ein weiteres Stück Europa kennen gelernt. Und zwar mit einem kleinen Camper auf einer Ostseereise von Lübeck bis an die polnische Grenze. Mit einem Übernachtungs-Stopp in Lobbe auf der Insel Rügen.
Lelia Hunziker (SP Aarau) verbrachte unverhofft einen Tag in der polnischen Hafenstadt Danzig, weil sie am Strand auf der Halbinsel Hel die Zeit vergass und die Fähre nach Stockholm verpasste. Dafür reichte es für eine Schifffahrt vorbei an der ehemaligen Lenin-Werft (Bild).
«Spazieren entlang des Ächtelbächleins von Wittnau nach Anwil lüftet den Kopf und inspiriert zu neuen Ideen», schreibt Gertrud Häseli (Grüne Wittnau).
Vor 30 Jahren hat Barbara Buhofer (Team 65+ Birrwil) am Ticino Musica Lugano selber Kurse besucht und Konzerte gegeben. Dieses Jahr war sie Zuhörerin und schwärmt von den tollen jungen Sängerinnen und Sängern.
Daniel Käppeli (CVP Benzenschwil) macht dieses Jahr Ferien in der Schweiz – in der Region Melchsee-Frutt und Titlis. Der Weg war so steinig, dass das Mountainbike stellenweise getragen werden musste.
Wie jedes Jahr ist die «Feriendestination» von Hansjörg Knecht (SVP Leibstadt) die Mühle. Der Juli ist die intensivste Zeit in seinem Familienbetrieb. An Spitzentagen liefern die Bauern über 2000 Tonnen in die Getreidesammelstelle ein. Im Bild beurteilen Knecht und Bauer Toni Peterhans aus Fislisbach die Getreidequalität.
Beat Flach (GLP Auenstein) , seine Frau Angélique und ihr Sohn Vincent unterwegs mit dem Zug. Von Wildegg (dem nächsten Bahnhof) gings nach Dresden (Bild) und weiter nach Berlin.
Oliver Hunziker (CVP Lenzburg) am diesjährigen Jugendfest in Lenzburg. Dieser Tag sei ja auch irgendwie wie Ferien, sagt er. Mit ihm auf dem Bild Mitkandidatin Marianne Binder-Keller. Sie beide rahmen Hunzikers Partnerin Iris Bachmann ein, Kandidatin auf der Unterliste der CVP.
Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Haushälterin, Mitarbeiter,
Suter Samuel
Mithilfe im Pferdestall, Mitarbeiter,
Bachmann Bauunternehmung AG
junger Maurer, 4814 Bottenwil, Mitarbeiter, Bottenwil
Allenspach Medical AG
Social Media & Online Marketing Manager, 4710 Balsthal, Mitarbeiter, Balsthal
Zweckverband ARA Falkenstein
Klärwärter/in, 4702 Oensingen, Mitarbeiter, Oensingen
Zaugg AG Rohrbach
Bauschreiner, 4938 Rohrbach, Mitarbeiter, Rohrbach
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner