Feriengrüsse unserer Politikerinnen und Politiker aus der Region

9.jpg
Renata Siegrist-Bachmann im Südtirol (zvg)
Da sie keine Sommerferien hat, macht SVP-Grossrätin Martina Bircher (SVP, Aarburg) einfach Familienausflüge. Hier im Tierpark Arth-Goldau.
Von SP-Nationalrat Cédric Wermuth (Zofingen) erreichte uns ein Foto vom Wandern in Andermatt, wo er mit der Familie unterwegs war.
Renata Siegrist (GLP, Zofingen) ist mit ihrem Mann aus dem Osttiroler Deffereggental über den Sellapass ins Südtirol Richtung Cortina gewandert. «Die Hitze war trotz der Höhe in den Dolomiten erbarmungslos», schreibt sie.
Die Reise von Christiane Guyer (Grüne, Zofingen) führte quer durch Schweden. Da darf Stockholm natürlich nicht fehlen. «Ich erlebe Schweden in vielerlei Hinsicht als fortschrittliches Land», schreibt sie. «Zum Beispiel was das Recycling und Gleichberechtigung betrifft.» Ihr gefällt auch die Vielfalt der Natur.
Eine Schifffahrt auf dem Vierwaldstättersee genoss Thomas Burgherr (SVP, Wiliberg) mit seiner jüngsten Tochter Ladina. Den zweiten Teil der Ferien verbringt die Familie in Locarno und freut sich auf Abstecher in die Täler.
Dominik Gresch (GLP, Zofingen) war am Weissenstein-Schwinget ob Solothurn. «Ein solches Bergkranzfest bietet neben dem tollen Schwingsport auch etwas angenehmere Temperaturen als im Flachland», schreibt er.
Eigentlich hat Urs Plüss (EVP Zofingen) keine Sommerferien. Sofern es die Zeit zulässt, macht er aber gern eine kleine Töfftour durch den Jura. So lässt sich prima die wunderbare Landschaft geniessen.
Natascha Basler (BDP, Kölliken) verbrachte den Urlaub im Saarland. Das Bild zeigt sie mit ihrer Tochter Mathilda im Saarland.
Sabina Freiermuth) (Zofingen) Fraktionschefin der FDP im Grossen Rat, war in Nizza. Dort hat es ihr das Wasserspiel an der Promenade du Paillon sichtlich angetan.
Uriel Seibert (EVP, Schlossrued) hat seine Ferien zu Hause verbracht. «Als Junglehrer muss ich mir noch viel Unterrichtsmaterial erarbeiten», schreibt er. Kurze Velotouren nach Feierabend liess er sich aber nicht nehmen.
«Warum in die Ferne schweifen?», fragt Gabriela Suter (SP, Aarau). Auf der traditionellen Sommer-Velotour machte sie am «landschaftlich wohl schönsten Ort im Aargau» Halt.
Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Haushälterin, Mitarbeiter,
Suter Samuel
Mithilfe im Pferdestall, Mitarbeiter,
Bachmann Bauunternehmung AG
junger Maurer, 4814 Bottenwil, Mitarbeiter, Bottenwil
Allenspach Medical AG
Social Media & Online Marketing Manager, 4710 Balsthal, Mitarbeiter, Balsthal
Zweckverband ARA Falkenstein
Klärwärter/in, 4702 Oensingen, Mitarbeiter, Oensingen
Zaugg AG Rohrbach
Bauschreiner, 4938 Rohrbach, Mitarbeiter, Rohrbach
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner