Oftringens einziges jährlich wiederkehrendes Fest

060819_reg_sommerparty.jpg
Während des Starkregens finden die Sommerfestbesucher Unterschlupf in der Scheune der Familie Widmer. (Bild: Alfred Weigel)

«In der Gemeinde Oftringen ist die Sommerparty des STV Küngoldingen das einzige jährlich stattfindende Fest», sagt Altpräsident Ernst Woodtli. Er muss es wissen. Seit 15 Jahren gestaltet und organisiert er den gesellschaftlichen Anlass zum Schlemmen, Trinken und Austauschen von Dorfgerüchten. Er selbst war verantwortlich für die Küche. Allein seine Küchencrew zählte 35 Männer an den zwei Tagen. Insgesamt waren rund 65 Personen im Einsatz. Wie viele Würste und Steaks auf dem Grill landeten, verriet er nicht – nur so viel, dass rund 400 Portionen Spaghetti pro Tag zubereitet wurden.

Der Turnverein kümmerte sich um die Bar im Partyzelt, in dem Hochbetrieb bis nach Mitternacht herrschte. Zur Happy Hour gabs zwei Biere für den Preis von einem. Die Frauen der Damenriege servierten nicht nur Kaffee in der «Kafi-stube». Auch angereichert mit Hochprozentigem schien er bei den Gästen sehr beliebt zu sein.

Die Familie von Thomas Widmer stellte ihre Scheune erneut für die Sommerparty zur Verfügung. 35 Aktive zählen die Männer, es könnten natürlich mehr sein – das gilt aber für den gesamten Verein.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Restaurant Bahnhof
Allrounderin Service/Küche 60%, Mitarbeiter, Muhen
Hauri AG Staffelbach
Innenausbau- oder Hochbauzeichner/in 80-1005, Mitarbeiter, Staffelbach
Pfennig Reinigungstechnik AG
Verkaufbsb. AD Bereich Industr, Mitarbeiter, Wangen an der Aare
Pfennig Reinigungstechnik AG
Verkaufbsb. AD Bereich Reinrau, Mitarbeiter, Wangen an der Aare
INSIDE
Inside, Mitarbeiter,
Home Instead Seniorenbetreuung
Teilzeitstelle im Stundenlohn, Mitarbeiter,
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner