ZT TalK

Reto Graber: «Bilder von Altstadt-Bränden – da kriege ich Hühnerhaut»

graber_Talk.jpg
Reto Graber im ZT-Talk mit Philippe Pfister (Bild: Adrian Gaberthüel)

Am 1. Januar nächsten Jahres übernimmt das Kommando der Stützpunktfeuerwehr Zofingen. Genug gute Leute für die Milizfeuerwehren zu motivieren, sei schwierig geworden, sagte er im ZT-Talk – und schilderte, was er aus dem Jahrhundert-Gewitter 2017 gelernt hat. Weiter sprach er mit ZT-Chefredaktor Philippe Pfister über seine Manager-Karriere und was ihn schliesslich im Hauptberuf zur Feuerwehr brachte, über seinen Führungsstil, über die Bereitschaft der Arbeitgeber und Unternehmen, ihre Mitarbeitenden beim Engagement in einer Feuerwehr zu unterstützen und schliessslich auch über sein Albtraum-Szenario als Feuerwehrkommandant.

 

 

 

TV-Sponsoren


logos_hp_805x424_css.jpg
logos_hp_805x424_lindenhof.jpg
logo-akb-rgb-721.jpg

Servicepartner


logos_hp_805x424_WF.jpg
Archiv von zttalk
zttalk

Bauunternehmer Roland Hallwyler im ZT-Talk: „Ich denke in Dekaden.“

11.10.2019 12:00 Uhr
zttalk

«Irgendwann mache ich nicht mehr Politik; meine Freunde möchte ich dann aber noch haben.»

08.10.2019 14:29 Uhr
zttalk

ZT-Wahltalk: Wie Glarner und Gallati als Regierungsräte das Gesundheitssystem umkrempeln würden

07.10.2019 11:26 Uhr
zttalk

ZT-Talk: Hans-Ruedi Hottiger und Urs Plüss im BNO-Streitgespräch

06.10.2019 10:11 Uhr
zttalk

ZT-Wahltalk: Das sagen zwei Favoriten in der heissen Schlussphase

27.09.2019 11:04 Uhr
zttalk

ZT-Wahltalk: Eine BDP-Frau und ein SVP-Mann zum Formstand ihrer Partei

25.09.2019 08:05 Uhr
zttalk

ZT-Wahl-Talk: Einig sind sie sich nur, wenn es um die Abschaffung der Schulpflege geht

16.09.2019 08:26 Uhr
zttalk

«Alles kontrollieren, was Jugendliche im Netz treiben, können und müssen Eltern nicht»

08.09.2019 15:30 Uhr
zttalk

Ständeratskandidat Hansjörg Knecht im ZT-Talk: «Ich bin überzeugt, dass es diesmal reicht»

03.09.2019 08:23 Uhr
zttalk

Psychiater Nathan Keiser: «Ja, Alkohol ist ein gefährlicher Burnout-Turbo»

23.08.2019 15:22 Uhr
zttalk

Cédric Wermuth im ZT-Talk: «Politisches Talent wird in Bern massiv überschätzt»

19.08.2019 10:55 Uhr
zttalk

Dieter Gloor im ZT-Talk: «Batterien im Güsel – das ist fast ein Schwerverbrechen»

26.07.2019 10:17 Uhr
zttalk

Urs Siegrist im ZT-Talk: «Warum soll man den Jungen das Gefecht wegnehmen?»

22.07.2019 11:49 Uhr
zttalk

«Ich erlebe zunehmend, wie sich Eltern mit dem Smartphone statt mit den Kindern beschäftigen»

14.07.2019 17:00 Uhr
zttalk

Ruedi Bügler ZT-Talk: «In unserem Kühlschrank muss immer Fleischkäse sein»

05.07.2019 10:38 Uhr