Gemeindeschreiber Scheidegger arbeitet seit zwei Jahrzehnten für Strengelbach

scheidegger_silvan.jpg
Silvan Scheidegger ist seit 2013 Gemeindeschreiber in Strengelbach. Bild: zvg

Silvan Scheidegger, Gemeindeschreiber in Strengelbach, blickte diese Woche auf 20 Dienstjahre bei der Gemeinde zurück. «Es kommt mir in der heutigen Zeit schon etwas aussergewöhnlich vor, immer nur für denselben Arbeitgeber tätig zu sein», meint er. Doch den Entscheid bereue er bisher nicht. Die Lehre absolvierte Scheidegger auf der Verwaltung seiner Wohngemeinde in Vordemwald. Gleich nach der Lehre begann er als Verwaltungsangestellter in Strengelbach. Später wurde er Stellvertreter des langjährigen Gemeindeschreibers Hanspeter Tüscher, bevor er im Herbst 2013 dessen Nachfolger wurde. «Es waren grosse Fussstapfen, in die ich da getreten bin», sagt Scheidegger. Ob er auch die nächsten 20 Jahre bleibt? «Solange mir die Arbeit in Strengelbach Freude bereitet und ich die grundsätzliche Unterstützung in meiner Funktion erhalte, bleibe ich gerne hier tätig», antwortet er.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
David Wiederkehr AG
freie Lerhstelle als Fahrzeugschlosser,4800 Zofingen, Mitarbeiter,
Mitarbeiterin im Pflegedienst, ,
Verein Aargauer Wanderwege
Verantwortliche/er Veireinswesen, Mitarbeiter,
Gemeinde Rothrist
Leiter/in Betriebe n.Liegenschaften,4852 Rothrist, Mitarbeiter, Rothrist
Verstärkung Hotellerie +Pflege,5116 Schinznach, Mitarbeiter,
Restaurant Roschtig Nagu
Serviceaushilfe,3253 Schnottwil, Mitarbeiter, Schnottwil
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regio4Fun
Respect! Tribute to the Greatest Soul Divas
Partner