Grandioses Pizzafest der Musikgesellschaft Uerkheim

190819_reg_wib_pizza_awe.jpg
UERKHEIM/17.08,.2019: Der Besucherandrang am Pizzafest in Uerkheim war so gross wie seit langem nicht mehr, zusätzliche Tische waren nötig. Die «Hände der Musikgesellschaft» griffen einmal nicht zu ihren Instrumenten, sondern zu Tellern und Esswerkzeugen. Vier verschiedene Pizzen gabs zur Auswahl: Margherita, Prosciutto, Napoli und Bandistica, eine spezielle Blasmusikpizza mit Überraschungseffekt. Pizzabäcker Fritz Graf kennt sich mit grossen Geräten aus. Statt mit der grossen Trommel wirbelte er mit der Pizzaschaufel. 24 Pizzen hätten im Ofen Platz, sagte er. Bei einer Backzeit von sechs Minuten beträgt die theoretische Kapazität 240 Pizzen pro Stunde. Ganz so viele waren es dann doch nicht: Rund 400 Stück wurden vor der Mehrzweckhalle an die hungrigen Gäste serviert. (awe)
Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Haushälterin, Mitarbeiter,
Suter Samuel
Mithilfe im Pferdestall, Mitarbeiter,
Bachmann Bauunternehmung AG
junger Maurer, 4814 Bottenwil, Mitarbeiter, Bottenwil
Allenspach Medical AG
Social Media & Online Marketing Manager, 4710 Balsthal, Mitarbeiter, Balsthal
Zweckverband ARA Falkenstein
Klärwärter/in, 4702 Oensingen, Mitarbeiter, Oensingen
Zaugg AG Rohrbach
Bauschreiner, 4938 Rohrbach, Mitarbeiter, Rohrbach
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner