Erfreuliche Rückmeldungen für den geplanten Stampfi-Umbau

StampfiNeo.jpg
In Zukunft soll die Sportanlage Stampfi in Rothrist über zwei gleich grosse Hauptfelder (eines davon mit Kunstrasen) verfügen (Bild: zvg).

Der FC Rothrist hat am vergangenen Dienstag seine mit Spannung erwartete 62. Generalversammlung abgehalten. Im Restaurant Rössli in Rothrist stand das Projekt «Neue Sportanlage Stampfi» im Fokus. Roberto Vitali, der im Juni als Nachfolger von Dieter Morf zum FCR-Präsidenten gewählt wurde, stellte das Projekt mit einem Investitionsvolumen von 5,2 Millionen Franken den 120 anwesenden Personen vor. Geplant ist, das Klubhaus umzubauen und die Fussballplätze eins und zwei querzustellen. Letzterer wird so gleich gross wie das Hauptfeld und mit einem Kunstrasen ausgestattet.

«Die Rückmeldungen waren sehr erfreulich», sagte Roberto Vitali, der die Wichtigkeit des Umbaus für den FC Rothrist betont. «Wir müssen pro Saison 15 bis 20 Junioren ablehnen, weil es in der Fussballschule keinen Platz mehr für sie hat.» Der FC Rothrist muss nun dem Gemeinderat einen Finanzplan vorlegen. Danach entscheiden die Behörden, ob das Projekt rechtskräftig ist oder ob das Volk das letzte Wort dazu haben soll.

Drei Neue in den Vorstand gewählt
Neben den Infrastruktur-Anpassungen ist auch ein neues Ausrüstungssystem vorgesehen. Der Vereinsführung erarbeitet diesbezüglich ein Konzept, anhand dessen in den nächsten drei Jahren sämtliche FCR-Mannschaften mit neuen Kleidern und Taschen ausgerüstet werden sollen. Weiter wurden an der GV personelle Entscheide im Klubvorstand gefällt. Peter Wiget ersetzt Thomas Fürderer als Eventmanager, und Mauro Biraghi folgt auf Markus Bracher als Kassier. Ausserdem wählte die Versammlung Manuel Wyss in das neu geschaffene Ressort Betrieb und Kommunikation.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
David Wiederkehr AG
freie Lehrstelle als Fahrzeugschlosser,4800 Zofingen, Mitarbeiter,
Mitarbeiterin im Pflegedienst, ,
Verein Aargauer Wanderwege
Verantwortliche/er Veireinswesen, Mitarbeiter,
Gemeinde Rothrist
Leiter/in Betriebe n.Liegenschaften,4852 Rothrist, Mitarbeiter, Rothrist
Verstärkung Hotellerie +Pflege,5116 Schinznach, Mitarbeiter,
Restaurant Roschtig Nagu
Serviceaushilfe,3253 Schnottwil, Mitarbeiter, Schnottwil
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regio4Fun
Respect! Tribute to the Greatest Soul Divas
Partner