Eidgenössisches: Räbmatter stellte im sechsten Gang und besiegt im siebten Rainer Betschart

raebi2.jpg
Bevor es nach dem Mittag mit den siebten Gängen weiterging, erfrischten sich Schwinger wie Patrick Räbmatter und Zuschauer. (Bild: swiss-image.ch)

Nun folgt der Endspurt. Am Eidgenössischen laufen die letzten beiden Gänge. Im siebten traf Räbi auf den Zuger Rainer Betschart. Mit einem klaren Sieg ist der Kranz für ihn wieder in Griffnähe. Wie man aus Räbmatters Umfeld erfuhr, hat ihm die Verletzung seines sehr guten Freundes Nick Alpiger stark zugesetzt und ihn womöglich im sechsten Gang etwas gebremst. 

Im sechsten Gang duellierte sich Patrick Räbmatter vor dem Mittag mit Severin Schwander. Der Uerkner agierte äusserst passiv, wagte kaum Angriffe und schien das drohende Remis fast ohne Gegenwehr zu akzeptieren. Der nächste Gestellte war schliesslich Tatsache. Der Riggisberger Schwander und der Aargauer Räbmatter liegen nach 6 Gängen mit derselben Punktzahl (55.75) auf Rang 12. Alle Schwinger mit 54,25 Punkten und mehr erreichten den Kranzausstich und dürfen somit acht Gänge bestreiten.

Räbi hatte keinen guten Start in den zweiten Wettkampftag erwischt am Eidgenössischen: Der Uerkner Brocken verlor Gang 5 gegen Daniel Bösch, nachdem er am Sägemehlrand den Kniekehlengriff des Ostschweizers nicht parieren konnte. 

Der Sägemehlathlet vom Schwingklub Zofingen wies nach dem ersten Tag drei Siege und einen Gestellten (38.50 Punkte/Rang 4) auf. Der 27-jährige Uerkner konnte nur Andi Imhof zum Auftakt nicht ins Sägemehl betten. Er erfüllte nachher am Samstag aber seine Pflicht gegen schlagbare Konkurrenz. 

389198193_highres4.jpg
0
Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
David Wiederkehr AG
freie Lehrstelle als Fahrzeugschlosser,4800 Zofingen, Mitarbeiter,
Mitarbeiterin im Pflegedienst, ,
Verein Aargauer Wanderwege
Verantwortliche/er Veireinswesen, Mitarbeiter,
Gemeinde Rothrist
Leiter/in Betriebe n.Liegenschaften,4852 Rothrist, Mitarbeiter, Rothrist
Verstärkung Hotellerie +Pflege,5116 Schinznach, Mitarbeiter,
Restaurant Roschtig Nagu
Serviceaushilfe,3253 Schnottwil, Mitarbeiter, Schnottwil
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regio4Fun
Respect! Tribute to the Greatest Soul Divas
Partner