Eine Kilbi vom Feinsten versetzt Reiden drei Tage in Ausnahmezustand

Lachende Gesichter, fröhliches Gelächter und das vergnügte Kreischen der sich im freien Fall befindenden Tower-Besucher liessen sich in den letzten drei Tagen in der «Reider Mitte» erleben. Mit einer verführerischen Geruchsmischung von Magenbrot, Pommes und Grillspiessli wurden die aberhundert Besucher begrüsst und an den zahlreichen Vereinsimbissen zum Verweilen eingeladen.

Auch die rund 40 diesjährigen Kilbistände erfüllten den Besuchern jeden Wunsch. Während einige erlesene Kleidungsstücke darboten, verkauften andere von ätherischen Ölen über flauschige, facettenbestückte Plüschtiere bis hin zu sizilianischen Spezialitäten absolut alles. Doch auch das Vergnügen kam nicht zu kurz: Zahlreiche Stände für Spiel und Spass, darunter das obligate Büchsenwerfen, eine Schiessbude, das Mohrenkopfwerfen der ARA und natürlich das Päcklifischen der Spielgruppe. Doch eine Reider Kilbi wäre keine solche ohne das Zahlenradlos der Theatergesellschaft Reiden und den damit verbundenen «Läbschiibe». Für die etwas abenteuerlustigeren Besucher boten sich hingegen die fantastischen Bahnen an. Direkt neben der altbekannten Autoscooter- alias «Putschibahn» stand ein Ski-Lift anderer Art, welcher ebenso wie der Tower die Mitfahrenden in luftige 13 Meter Höhe beförderte. Mit dem Zukunftssimulator konnten sich die Besucher virtuell einen Abstecher in eine mögliche Zukunft gönnen. Für alle jüngeren Abenteurer standen auch das Kinderkarussell und für die ganz mutigen sogar der Babyflug zur Verfügung.

(melanie steinmann)

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Haushälterin, Mitarbeiter,
Suter Samuel
Mithilfe im Pferdestall, Mitarbeiter,
Bachmann Bauunternehmung AG
junger Maurer, 4814 Bottenwil, Mitarbeiter, Bottenwil
Allenspach Medical AG
Social Media & Online Marketing Manager, 4710 Balsthal, Mitarbeiter, Balsthal
Zweckverband ARA Falkenstein
Klärwärter/in, 4702 Oensingen, Mitarbeiter, Oensingen
Zaugg AG Rohrbach
Bauschreiner, 4938 Rohrbach, Mitarbeiter, Rohrbach
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner