Schweissarbeiten im SBB-Werk lösen Brand aus

sbb_Werk_olten.jpg
Bei Schweissarbeiten an einer Reinigungsanlage im SBB-Werk wurde das Feuer ausgelöst. (Archiv) © Bruno Kissling

Der Brandalarm wurde um 18 Uhr in einer Halle der SBB-Industriewerke an der Industriestrasse ausgelöst. Umgehend wurde die Feuerwehr Olten aufgeboten. «Ein Mitarbeiter reagierte sofort, evakuierte alle Anwesenden und brachte die Flammen mit einem in der Halle vorhandenen Löschschlauch rasch unter Kontrolle», teilt die Kantonspolizei Solothurn mit.  Die Feuerwehr löschte den Brand anschliessend.

Der Brand wurde laut Polizei durch Schweissarbeiten an einer Reinigungsanlage ausgelöst. Es entstand Sachschaden von mehreren 10'000 Franken. Personen wurde keine verletzt. (kps)

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Haushälterin, Mitarbeiter,
Gemeinde Brittnau
Leiter Bauamt, 4805 Brittnau, Mitarbeiter, Brittnau
Einwohnergmeinde Egolzwil
Sachbearbeiter Bau oder Bauver, 6243 Egolzwil, Mitarbeiter, Egolzwil
Wilhelm+Wahlen Bauigeniere AG
Dipl. Bauingenieur/in ETH/FH , Mitarbeiter,
Schaer Treuhand AG
Sachbearbeiterin Treuhand, Mitarbeiter, Zofingen
ZSB ARCHITEKTEN SIA AG
Projektleiter/in - Bauleiter, 4702 Oensingen, Mitarbeiter, Oensingen
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regio4Fun
Kunst
Partner