Schweissarbeiten im SBB-Werk lösen Brand aus

sbb_Werk_olten.jpg
Bei Schweissarbeiten an einer Reinigungsanlage im SBB-Werk wurde das Feuer ausgelöst. (Archiv) © Bruno Kissling

Der Brandalarm wurde um 18 Uhr in einer Halle der SBB-Industriewerke an der Industriestrasse ausgelöst. Umgehend wurde die Feuerwehr Olten aufgeboten. «Ein Mitarbeiter reagierte sofort, evakuierte alle Anwesenden und brachte die Flammen mit einem in der Halle vorhandenen Löschschlauch rasch unter Kontrolle», teilt die Kantonspolizei Solothurn mit.  Die Feuerwehr löschte den Brand anschliessend.

Der Brand wurde laut Polizei durch Schweissarbeiten an einer Reinigungsanlage ausgelöst. Es entstand Sachschaden von mehreren 10'000 Franken. Personen wurde keine verletzt. (kps)

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Berufs-und Wieterbildung
Informatiker -Lehrstelle, 4800 Zofingen, Mitarbeiter,
INSIDE
Inside, Mitarbeiter,
Home Instead Seniorenbetreuung
Teilzeitstelle im Stundenlohn, Mitarbeiter,
Gedex Getränke AG
Mitarbeiter/in Getränkeabholmarkt, 4950 Huttwil , Mitarbeiter, Huttwil
Zusatzeinkommen, Mitarbeiter,
Raumpflegerin, ,
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Verkehrshaus Planetarium
Partner