Hauswand des Amtes für Migration versprayt - Zeugen gesucht

Sachbeschaedigung.jpg
Bild: Kapo LU

In der Nacht von Montag, 9. September 2019, auf Dienstag, 10. September 2019, wurde ein Gebäude an der Fruttstrasse in Luzern mit Farbe verschmiert. Die Glasfront wurde auf zirka 8x5 Meter sowie der Boden vor dem Haupteingang auf einer Fläche von rund 5x6 Meter mit roter Farbe bespritzt. Ausserdem wurde ein Schriftzug an einer Wand platziert. Der entstandene Sachschaden ist noch unbekannt. Im betroffenen Gebäude befinden sich unter anderem die Räumlichkeiten des Amts für Migration.
 
Die Luzerner Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. Wer Angaben zur Sachbeschädigung oder zu verdächtigen Wahrnehmungen an der Fruttstrasse machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.

Zuzug

B Kerzenmacher
schrieb am 15.09.2019 18:13
Grüne, Linke und Menschenrechtsorganisationen könnten doch für die angeblichen "Flüchtlinge" eine Art Patenschaft übernehmen, sie versorgen und gleichzeitig beaufsichtigen. Und dann auch bei allen Vorkommnissen die Verantwortung übernehmen. Denn alles wird auf die Allgemeinheit abgeschoben einschliesslich der durch diese Personen bestehende Gefahr.
Dann wird sich doch bloss wieder beschwert, dass das Helfen ja tatsächlich auch Geld kostet. Da bleibt man doch lieber bei wohlig-warmen Worten.

Zuzug

B Kerzenmacher
schrieb am 15.09.2019 18:11
Grüne, Linke und Menschenrechtsorganisationen könnten doch für die angeblichen "Flüchtlinge" eine Art Patenschaft übernehmen, sie versorgen und gleichzeitig beaufsichtigen. Und dann auch bei allen Vorkommnissen die Verantwortung übernehmen. Denn alles wird auf die Allgemeinheit abgeschoben einschliesslich der durch diese Personen bestehende Gefahr.
Dann wird sich doch bloss wieder beschwert, dass das Helfen ja tatsächlich auch Geld kostet. Da bleibt man doch lieber bei wohlig-warmen Worten.
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Genossenschaft Regiomech
Köchin/Koch, 4528 Zuchwil, Mitarbeiter, Zuchwil
Stiftung Blumenfeld
Mitarbeit Lingerie 40%, 4528 Zuchwil, Mitarbeiter, Zuchwil
Karl Anliker AG
Polymechaniker/in 100%, 3360 Herzogenbuchsee, Mitarbeiter, Herzogenbuchsee
BF architekten sursee ag
Erfahrene/r Bauleiter/in, 6210 Sursee, Mitarbeiter,
Suche 1 Koch oder Köchin, Mitarbeiter,
Roth Treuhand GmbH
Buchhalterin, 4552 Derendingen, Mitarbeiter, Derendingen
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regio4Fun
Erhaben. Musik von Johann Rosenmüller
Partner