Oftringen hat jetzt mehr als 14 000 Einwohner

110919_reg_oftringen2_zvg.jpg
Der Oftringer Gemeindeammann Hanspeter Schläfli (l.) begrüsst zusammen mit der Leiterin Einwohnerdienste, Monika Lehmann (r.), die neu zugezogene Familie Bapst-Weidmann. Bild: zvg

Mit strahlenden Gesichtern ist Familie Bapst-Weidmann der Einladung des Gemeinderates Oftringen zur Begrüssung des 14 000. Einwohners gefolgt. Sie hat sich per 1. Juli vom Kanton Tessin herkommend in der Gemeinde Oftringen niedergelassen.

Auf die Frage, warum sie sich genau für Oftringen als ihren neuen Wohnort entschieden haben, antworteten sie, dass sie die Region Zofingen vor dem Zuzug mehrmals aufgesucht und sich dann für Oftringen entschieden haben. Die zentrale Lage (der Vater arbeitet in Bern), die guten Schulen und das breit gefächerte Angebot an Vereinen für die Kinder waren ausschlaggebend für diesen Entscheid.

Die bestmögliche Lösung für alle

Es sei ein Entscheid gewesen, der für alle Familienmitglieder die bestmögliche Lösung bietet. Auch seien für die Italienisch sprechenden und nun Deutsch lernenden Kinder die Zukunftsaussichten hier in der Deutschschweiz besser als im Tessin.

Familie Bapst-Weidmann ging bereits auf Tuchfühlung mit der Oftringer Bevölkerung: am 1. August ist sie der Einladung des Gemeinderates Oftringen zur Bundesfeier auf dem Schulhausareal Oberfeld gefolgt. Auch hat sie vor rund zwei Wochen den «Tag der offenen Tore» der Feuerwehr Oftringen besucht. Ob sie denn auch an der Oftringer Neuzuzügerbegrüssung, welche anlässlich der Gwärbi vom 4. bis 6. Oktober stattfinden wird, teilnehmen werden? «Klar sind wir dabei, wir müssen uns lediglich noch anmelden», sagen sie. (pd/zt)

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Wilhelm+Wahlen Bauigeniere AG
Dipl. Bauingenueru/in ETH/FH, Mitarbeiter,
Haushaltshilfe und Begleiterin, Mitarbeiter,
Haushälterin, Mitarbeiter,
Gemeinde Brittnau
Leiter Bauamt, 4805 Brittnau, Mitarbeiter, Brittnau
Einwohnergmeinde Egolzwil
Sachbearbeiter Bau oder Bauver, 6243 Egolzwil, Mitarbeiter, Egolzwil
Wilhelm+Wahlen Bauigeniere AG
Dipl. Bauingenieur/in ETH/FH , Mitarbeiter,
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regio4Fun
Kunst
Partner