Auch mit 100 Jahren noch eine Frohnatur

250919_reg_geburtstag_hst.JPG
Neffe Hanspeter Finkbeiner (links), die Jubilarin Lina Wisler, Christine, die Frau von Hanspeter Finkbeiner. Hinten: Ralph Bürge, Geschäftsführer des Alterszentrums Lindenhof. Bild: hst

Ein hoher Geburtstag im Alterszentrum Lindenhof in Oftringen! Lina Wisler-Finkbeiner konnte ihren 100. Geburtstag feiern. Die Jubilarin darf sich noch guter körperlicher Gesundheit und geistiger Frische erfreuen. Einzig mit dem Gehör hapert es allmählich. Auch im hohen Alter ist die Jubilarin eine Frohnatur geblieben.

«Ich habe nie geglaubt, dass ich 100 Jahre alt werde», meinte Lina Wisler. Der Rollator ist ihr zum treuen Begleiter geworden. Zu ihrem Feiertag erhielt sie Besuch von Neffe Hanspeter Finkbeiner und Gattin Christine. Nach der Feier im Lindenhof ging es nach Rheinfelden zum feierlichen Empfang. Die dortige Gemeinde überbrachte ihr die besten Glückwünsche und Blumen. Auch der Regierungsrat liess die besten Glückwünsche mit einem Blumenarrangement überbringen.

Lina Wisler, geborene Finkbeiner, ist in Basel mit einem Bruder aufgewachsen. Nach der Schulzeit absolvierte sie eine Lehre als Coiffeuse. Dann arbeitete sie 21 Jahre im Lager der Firma Sandoz, dann sieben Jahre in der Tabletten-Abteilung.

Mit 24 Jahren hatte sie Emil Wisler geheiratete, der vor 30 Jahren im Spital Aarau verstarb. Das Ehepaar hatte keine Kinder und wohnte an der Waldhofstrasse 15 in Rheinfelden. Seit zwei Jahren lebt sie im Lindenhof, wo es ihr sehr gut gefällt. Im Fernsehen schaut sie am liebsten Sport. (hst)

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Restaurant Bahnhof
Allrounderin Service/Küche 60%, Mitarbeiter, Muhen
Hauri AG Staffelbach
Innenausbau- oder Hochbauzeichner/in 80-1005, Mitarbeiter, Staffelbach
Pfennig Reinigungstechnik AG
Verkaufbsb. AD Bereich Industr, Mitarbeiter, Wangen an der Aare
Pfennig Reinigungstechnik AG
Verkaufbsb. AD Bereich Reinrau, Mitarbeiter, Wangen an der Aare
INSIDE
Inside, Mitarbeiter,
Home Instead Seniorenbetreuung
Teilzeitstelle im Stundenlohn, Mitarbeiter,
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner