Die Sorgen des Tamim bin Hamad Al Thani, Scheich von Katar

Logo_SMS_neu.jpg

Tamim bin Hamad Al Thani, 09:22: Salam aleikum, lieber Salah! Ich habe gestern per Zufall bemerkt, dass in unserem Land die Leichtathletik-Weltmeisterschaften laufen. Ich vergass total, dass sich «mein» Katar auch für diesen Anlass als Organisator beworben hatte!

Salah bin Ghanem Al Ali, 09:25: Kein Problem, eure Hoheit! Als Emir von Katar müssen Sie sich bestimmt um wichtigere Angelegenheiten zum Wohl unseres Landes kümmern! Vielleicht kommt eure Eminenz aber trotzdem einmal auf einen Besuch im Stadion vorbei?

TBHAT, 09:30: Ich hoffe es, mein Freund. Ich will doch die Arbeit meines Sportministers vor Ort und nicht nur am TV-Bildschirm begutachten;).. Was mich irritiert hatte, waren die vielen leeren Plätze im Stadion... Ich hoffe, das ändert sich, wenn die Qualifikationsphase vorbei ist!

SBGAA, 09:34: Leider laufen bereits die wichtigsten Entscheidungen. Ich und meine OK-Mitstreiter rätseln ebenfalls, weshalb die Zuschauer dem Anlass fernbleiben. An der Hitze kann es nicht liegen, dafür haben wir extra ein innovatives Kühlsystem eingebaut!

TBHAT, 09:37: Hm, komisch. Wobei: Mir ist es ausserhalb meines kühlen Palastes oft auch zu heiss! Vielleicht sind die spärlich bekleideten Athletinnen der Grund?

SBGAA, 09:41: Nun, die sind mir auch ein Dorn im Auge – aber sie gehören in der westlichen Welt des Sports einfach dazu. Wenn heute Katars Hochsprung-Star Mutaz Essa Barshim im Einsatz steht, erscheinen aber sicher mehr Leute im Stadion. Das wäre die Gelegenheit für Sie und Ihre Familie;)..

TBHAT, 10:03: Ich werde sicher da sein, beim Rest siehts negativ aus: Ehefrau Nummer eins hat heute Waschtag, Ehefrau Nummer zwei kümmert sich mit meinen neun Kindern um deren Hausaufgaben und Ehefrau Nummer drei ist auf Shopping-Tour in New York. Schade, mit ihren Freundinnen hätten wir das grosse Stadion beinahe alleine gefüllt!

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Hotel Engel
Réceptionistin (40-60%) & Wochenendaushilfe (2 WE /Monat) , Mitarbeiter, Zofingen
Salon Jörg
Wir suchen dich, 4853 Murgenthal, Mitarbeiter,
Landi Fulenbach
Ladenleiter/in und Geschäftsführer/in, 4629 Fulenbach, Mitarbeiter,
Online und Offline, Mitarbeiter,
Restaurant Freihof
Servicefachmitarbeiterin Teilzeit, 5102 Rupperswil, Mitarbeiter, Rupperswil
Gemeinde Schmiedrued
Leiter/-in Steuern, 5046 Schmiedrued, Mitarbeiter, Schmiedrued
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner