Dirndl, Lederhosen, Gerstensaft und ein bisschen Schickimicki

okto1.jpg
Von oben verschaffte man sich einen guten Überblick über das Treiben am Oktoberfest in der Zofinger Mehrzweckhalle. Bilder: Alfred Weigel
011019_reg_Oktoberfest_Kellnerin_aw.jpg
Kalte Platte mit Brezeln, freundlich serviert von Arianita.
011019_reg_Oktoberfest_Die_Drei_aw.jpg
Zwei Damen und ein Bube geniessen den Gerstensaft in der Freiluftzone, stilvoll gekleidet.

Bayerische Tracht in Dirndl und Lederhosen ist nicht Pflicht, schadet aber der Stimmung nicht, wie die Besucher des Oktoberfests in der Mehrzweckhalle Zofingen feststellen konnten. Wer sich standesgemäss in letzter Sekunde einkleiden wollte, konnte das direkt vor Ort erledigen. Eine Auswahl an Lederhosen und Dirndl in verschiedenen Grössen und Preislagen werden im Foyer angeboten. Gleich nebenan stylt der Coiffeur die passende Frisur dazu. Was will «Mann» mehr als einen vollen Masskrug und eine fesche Begleitung dazu. Richtig! Bierselige Musik darf nicht fehlen. Für den Oktoberfestwahnsinn neben und auf den Bänken sorgte die Partyband «Bayern Rocker». «So ein Tag, so wunderschön wie heute, so ein Tag, der dürfte nie vergehn», hallte es durch die festlich dekorierte Halle. Dem konnte nur «Ein Prosit auf die Gemütlichkeit» folgen, denn der Gerstensaft muss fliessen.

Um die Mehrzweckhalle in ein Oktoberfestzelt zu verwandeln, wurde an Dekoration und Ausstattung nicht gespart, sagt Thomas von Allmen, Geschäftsführer des Veranstalters VF Entertainment GmbH. Der hohe Besucherandrang weit über die Grenzen der Region hinaus gab ihm recht, das Ambiente muss stimmen. Nur das Tanzen auf den Tischen ist nicht erlaubt. Ansonsten bietet das Oktoberfest in Zofinger ungebremste Unterhaltung, sowohl im Aussenbereich als auch mit Disco nach Mitternacht. Auch das kulinarische Angebot kann sich mit knusprig gebratener Haxn und saftigem Hendl sehen lassen.

Der dritte und letzte Oktoberfestabend findet am kommenden Samstag, 5. Oktober in der Mehrzweckhalle Zofingen statt. Nur noch wenige Eintrittskarten sind an der Abendkasse erhältlich, zu Tischpakten und weiteren Informationen zum Fest gibt die Webseite zofinger-oktoberfest.ch Auskunft.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
ZT Medien AG
Personalfachfrau/mann, Mitarbeiter, Zofingen
Gemeinde Brittnau
Leiter Bauamt, Mitarbeiter, Brittnau
Gemeinde Rothrist
Mitarbeiter/in Gastronomie, Mitarbeiter, Rothrist
SEWOBA GmbH
Verkäuferin/kreative Mitarbeiterinnen, 4434 Hölstein, Mitarbeiter, Hölstein
Sportartikel-Verkäuferin, 4665 Oftringen, Mitarbeiter,
Rössler Gefässe & Gardenliving AG
Allrounder 100%, Mitarbeiter, Attelwil
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner