Dieser Spielplatz lässt Kinderherzen höher schlagen

021019_reg_SpielplatzWiliberg_lh2.jpg
Der neu gestaltete Spielplatz in Wiliberg (zVg)
021019_reg_SpielplatzWiliberg_lh3.jpg
Nun verfügt der Wiliberger Spielplatz über eine Schaukel. (Bild: zvg)
021019_reg_SpielplatzWiliberg_lh1.jpg
Bild: zvg

Die Wiliberger Kinder und Schüler dürfen sich freuen. Seit den Sommerferien steht ihnen ein neu gestalteter Spielplatz beim Schulhaus zur Verfügung. Zur Neugestaltung kam es, weil der alte Spielplatz nicht mehr den sicherheitstechnischen Anforderungen genügte, wie der Gemeinderat Wiliberg im Mitteilungsblatt vom September schreibt. «Die Holzkonstruktionen waren nicht mehr so gut, eine Sanierung war nötig», sagt Gemeindeammann Patric Jakob auf Anfrage. Da habe man sich gleich für die Neugestaltung des gesamten Spielplatzes entschieden.

Neue und altbekannte Spielgeräte

Nun laden eine Schaukel, ein Spielhaus und eine Slackline zum Zeitvertreib ein. Die Schüler malten darüber hinaus das Mühlefeld neu. Die Steine dazu befinden sich in der Holzkiste neben dem Feld. Die alte Rutschbahn wurde ebenfalls wiederverwendet. Neu befindet sie sich am hinteren Ende des Turnplatzes. Damit konnte laut Gemeindeammann Patric Jakob die Topografie des ansteigenden Geländes optimal ausgenützt werden.

Die Spielgeräte verteilen sich neu über die ganze Fläche. Laut Jakob komme das bei den Kindern sehr gut an. (lh)

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
SPAF
Mitarbeiterin Administration (70 – 100%), Mitarbeiter, Aarau
Gebr. Huber AG
Disponenten m/w 100%, Mitarbeiter, Wöschnau
Hans Hunziker AG
Maurer m/w 100%, Mitarbeiter, Moosleerau
Einwohnergemeinde Trimbach
SchulleiterIn Primarstufe 90%, Mitarbeiter,
Design Küchen GmbH
Schreiner Monteur EFZ 100%, Mitarbeiter,
INSIDE
Inside, Mitarbeiter,
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner