JMOK wird Schweizer Meister am Jugendmusikfest

750_0008_14916453_031019_reg_jmok_zvg.jpg
Dirigent Giuseppe Di Simone (vorne links) dirigierte die Jugendmusik zu einem Titel und einem dritten Rang. Bild: zvg

Die Jugendmusik Oftringen-Küngoldingen (JMOK) konnte am eidgenössischen Jugendmusikfest in Burgdorf grossartige Resultate erzielen. Beim Konzertvortrag spielte sie das Aufgabenstück «Road Trip» sowie das Selbstwahlstück «Dakota». Den Musikanten war klar, dass dies vorerst das letzte gemeinsame Musizieren in dieser Formation und unter der Leitung von ihrem Dirigenten Giuseppe Di Simone war. Entsprechend emotional war es für alle. Dies kam bei den Experten an. «Herzlichen Dank für einen sehr gelungenen und emotionalen Auftritt. Tolle musikalische Momente, die Spielfreude war zu spüren», kann dem Expertenbericht entnommen werden. Die Leistung der JMOK wurde mit dem Schweizer-Meister-Titel in der Kategorie Harmonie Unterstufe 1 auszeichnet (92.17 Punkte).

Auch auf der Paradestrecke konnte die JMOK überzeugen und holte sich mit 86.66 Punkten den dritten Rang in der Kategorie Parademusik mit Evolutionen. «Bravo Chef», wird unter anderem der Dirigent im Expertenbericht gelobt.

Damit weiterhin solche Erfolge gefeiert werden können, können Kinder bei der JMOK kostenlos ein Instrument erlernen. Informationen dazu sind online unter www.jmok.ch zu finden. (ChS)

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
ZT Medien AG
Personalfachfrau/mann, Mitarbeiter, Zofingen
Gemeinde Brittnau
Leiter Bauamt, Mitarbeiter, Brittnau
Gemeinde Rothrist
Mitarbeiter/in Gastronomie, Mitarbeiter, Rothrist
SEWOBA GmbH
Verkäuferin/kreative Mitarbeiterinnen, 4434 Hölstein, Mitarbeiter, Hölstein
Sportartikel-Verkäuferin, 4665 Oftringen, Mitarbeiter,
Rössler Gefässe & Gardenliving AG
Allrounder 100%, Mitarbeiter, Attelwil
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner