SC Schöftland schlägt den Leader – SC Zofingen erzielt den Ausgleich spät

Barile1.jpg
SCS-Captain Gianni Barile erhöhte kurz vor der Pause auf 2:0. (Bild: Archiv/Otto Lüscher)

Mit einem geschlossenen Auftritt als Mannschaft hat der SC Schöftland zuhause den NK Pajde, den Leader der 2.-Liga-inter-Gruppe 5, 3:1 bezwungen. In einer intensiv geführten Partie stellte SCS-Topskorer Silvan Otto einmal mehr seinen Torriecher unter Beweis: In der 17. Minute schoss Otto das 1:0, und in der 71. Minute führte er mit seinem Kopfball zum 3:0 die Entscheidung herbei. Dazwischen hatte Captain Gianni Barile kurz vor der Pause (42.) das aus psychologischer Sicht wichtige 2:0 erzielt. Pajdes Anschlusstreffer kam erst wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff durch Mateus Rodrigues Nunes zustande.

Immerhin einen Punkt mit nach Hause nehmen durfte der SC Zofingen. Der Schöftler Ligakonkurrent kam bei den Blue Stars Zürich nicht über ein 1:1 hinaus. Nachdem die Zürcher in der ersten Halbzeit in Führung gingen, gelang Luigi Milicaj in der 89. Minute im Nachsetzen auf einen Penalty der Ausgleich.

In der 2. Liga AFV musste der FC Kölliken nach vier Punkten aus zwei Spielen wieder als Verlierer vom Platz. Die Mannschaft von Trainer Marco Wüst verlor zuhause gegen Gontenschwil trotz früher Führung mit 2:3. Erst am Sonntag gegen Othmarsingen (14.30 Uhr) im Einsatz steht der FC Rothrist, während der FC Oftringen ein spielfreies Wochenende geniesst.

Die ausführlichen Matchberichte lesen Sie in der ZT/LN-Printausgabe vom Montag.

Alle Resultate und die Tabelle der 2.-Liga-inter-Gruppe 5 finden Sie hier, jene der 2. Liga AFV hier.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
freiwillige Helfer/-innen, 5116 Schinznach, Mitarbeiter,
Teilzeit-Allrounderin, ,
Wir bieten Teilzeit, ,
Hohenlinden
Fachmann/-frau Betriebsunterhalt, 4500 Solothurn, Mitarbeiter, Solothurn
Leiter Lager, Mitarbeiter,
Quickmail AG
Nebenverdienst Briefzusteller, 9001 St. Gallen, Mitarbeiter, St.Gallen
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regio4Fun
The Gospel Family Zofingen
Partner