Nicht einmal Thierry Burkart gewählt – die Aargauer Ständeratswahl im Überblick

wahlen1.jpg
Wer zieht heute ins Stöckli ein? Verfolgen Sie die Entwicklungen der Ständeratswahlen 2019 im Liveticker. © Keystone/Montage_CH Media
staenderatswahlen1.jpg

In Führung liegt bei den Aargauer Ständeratswahlen wie erwartet FDP-Kandidat Thierry Burkart mit 82'515 Stimmen. Hinter ihm folgt Hansjörg Knecht (SVP) mit 72'574 Stimmen – dass er Burkart so dicht auf den Fersen sein würde, war von den meisten nicht erwartet worden. 

Cédric Wermuth (SP), der einen sehr engagierten und professionellen Wahlkampf geführt hat, landet mit 55'274 Stimmen auf dem dritten Platz. Ein sehr gutes Ergebnis erzielt Ruth Müri (Grüne), sie kommt mit 40'560 Stimmen auf den 4. Platz.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.

Es ist…

B Kerzenmacher
schrieb am 20.10.2019 20:47
schon ein Possenstück, die Grünen als Anwalt für Umweltbelange anzuerkennen. Der Ökologie am abträglichsten wäre die Erhöhung des Bevölkerungsdrucks, aber genau das wäre die Konsequenz aus einem der Hauptanliegen der Grünen, nämlich die Förderung von Immigration.
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
freiwillige Helfer/-innen, 5116 Schinznach, Mitarbeiter,
Teilzeit-Allrounderin, ,
Wir bieten Teilzeit, ,
Hohenlinden
Fachmann/-frau Betriebsunterhalt, 4500 Solothurn, Mitarbeiter, Solothurn
Leiter Lager, Mitarbeiter,
Quickmail AG
Nebenverdienst Briefzusteller, 9001 St. Gallen, Mitarbeiter, St.Gallen
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regio4Fun
The Gospel Family Zofingen
Partner