Safenwil: Helfer an drei Standorten für die Natur im Einsatz

750_0008_15012565_211019_reg_wib4_arbeitstag_safenwil.jpg
Am Arbeitstag des Naturschutzvereins Safenwil wurden die Helfer infolge des regnerischen Tages recht auf die Probe gestellt. Beim Hammenloch wurden vorwiegend der Hartriegel und die Weidenbäume zurückgeschnitten, sodass zurückgedrängte Pflanzen Licht erhalten, um sich ausbreiten zu können. Im Gebiet Boden wurden die Ahornäste gestutzt, die über das Bienenhotel ragten. Beim Naturgebiet Einschlag wurde eine neue Info-Tafel erstellt. Am Wegrand wurden die Äste weggeräumt und das hohe Gras mit der Sense zurückgeschnitten. (es.)
Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Wilhelm+Wahlen Bauigeniere AG
Dipl. Bauingenueru/in ETH/FH, Mitarbeiter,
Haushaltshilfe und Begleiterin, Mitarbeiter,
Haushälterin, Mitarbeiter,
Gemeinde Brittnau
Leiter Bauamt, 4805 Brittnau, Mitarbeiter, Brittnau
Einwohnergmeinde Egolzwil
Sachbearbeiter Bau oder Bauver, 6243 Egolzwil, Mitarbeiter, Egolzwil
Wilhelm+Wahlen Bauigeniere AG
Dipl. Bauingenieur/in ETH/FH , Mitarbeiter,
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regio4Fun
Kunst
Partner