Christian Glur: «Die Enttäuschung hält sich in Grenzen.»

Glur_Hof_kpe.jpg
Für Christian Glur ist die Welt auch mit dem negativen Wahlresultat in Ordnung. Bild: Katrin Petkovic

Christian Glur belegte bei den Nationalratswahlen mit 52 261 Stimmen den zehnten Platz auf der SVP-Liste. «Meine Einschätzung vor den Wahlen war immer der zehnte Platz, also passt das», sagt er. Realistisch habe er die Situation gesehen. Mit gleich vier Anwärtern aus dem Bezirk und weiteren bekannten Bauernvertretern sei für ihn klar gewesen, dass er es nicht weiter als Platz zehn schaffen würde. «Die Enttäuschung hält sich dementsprechend in Grenzen.»

Als Bezirkspräsident der SVP Zofingen freue er sich aber ungemein über gleich drei Vertreter aus dem Bezirk in der grossen Kammer. «Das ist ein gutes Zeichen und es macht mich als Präsident unheimlich stolz», so der 44-Jährige, der gestern seinen Geburtstag feierte. Doch bevor am Abend Familie und Freunde zusammenkamen, machte sich Christian Glur auf und entfernte bereits die ersten seiner aufwendigen Wahlplakate, wofür er aus dem ganzen Kanton Rückmeldungen erhalten habe. Sein Ziel sei, bis Mittwochabend alle seine Plakate im Kanton Aargau abgebaut zu haben. Lange lässt der nächste Wahlkampf jedoch nicht auf sich warten. Bereits nächstes Jahr finden Grossratswahlen statt, an denen Christian Glur teilnehmen möchte. «Ich bin absolut motiviert und voller Elan.» Auch für die nächsten Nationalratswahlen scheint das Wahlergebnis ihn nicht demotiviert zu haben, im Gegenteil: «Mit diesem Resultat möchte ich es in vier Jahren sicher wieder versuchen.»

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
SPAF
Mitarbeiterin Administration (70 – 100%), Mitarbeiter, Aarau
Jakob Hauser AG
Schriften- und Reklamegestalte, Mitarbeiter,
Jakob Hauser AG
Autolackierer EFZ, Mitarbeiter,
Bär Haustechnik AG
Servicemonteur Sanitär, Mitarbeiter, Aarburg
Bär Haustechnik AG
Heizungsinstallateur EFZ, Mitarbeiter, Aarburg
Alterszentrum Wengistein
Pflegefachperson HF, Mitarbeiter, Solothrun
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner