Wo Barbiepuppen und Legofiguren neue Besitzer fanden

241019_reg_Flohmarkt_lh.JPG
In der Safenwiler Mehrzweckhalle boten die Kinder an ihren Verkaufsständen eine bunte Auswahl. Bilder: Larissa Hunziker
241019_reg_Flohmarkt_lh6.JPG
So erregt man als Verkäufer Aufmerksamkeit.
241019_reg_Flohmarkt_lh7.JPG
Bares gegen Wahres: Geld wechselt den Besitzer.

Plüschtiere, Legospielzeug, Bücher, DVDs, Barbiepuppen und sogar ein Minitrampolin: Das alles stand am Flohmarkt der Kreisschule Safenwil-Walterswil von gestern Nachmittag zum Verkauf.

Verkäufer waren die Schülerinnen und Schüler der 3. bis 6. Klasse der Kreisschule. Sie hatten ihre Stände auf Tüchern oder Decken auf dem Boden der Mehrzweckhalle eingerichtet und warteten auf interessierte Käufer. Diese bestanden aus Klassenkameraden, jüngeren oder älteren Schülern oder auch Eltern und Grosseltern. Um 14 Uhr war der Flohmarkt offiziell eröffnet. Auf die Minute genau strömten zahlreiche Schaulustige in die Mehrzweckhalle und flanierten den Ständen entlang.

Organisiert wurde der Flohmarkt von der Jugendkommission Safenwil-Walterswil zusammen mit dem Schülerrat der Kreisschule. «Ich dachte mir, dass ein Flohmarkt unter den Schülern gut laufen würde, so brachte ich diese Idee ein»; sagte Janick Wisler, Realschullehrer, Schulleiter Kindgarten und Musikschule und Mitglied der Jugendkommission.

Die Preise am Flohmarkt durften die verkaufenden Kinder selbst bestimmen. «Das Ziel ist, dass die Kinder um den Preis feilschen.» So würden Begegnungen über Altersstufen hinweg entstehen, sagte Wisler.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Elektro Rüegger Brittnau GmbH
Elektroinstallateur EFZ, Mitarbeiter, Brittnau
Wullschleger Rolf
Verkäuferin 60% - 80%, 4800 Zofingen, Mitarbeiter,
Matthias Döll GmbH
Leiter Produktion, 6340 Baar/Zug, Mitarbeiter,
Matthias Döll GmbH
Teamleiter Einkauf, 6340 Baar/Zug, Mitarbeiter,
Exquisina-Küchen
Küchenfachmann/frau, 4563 Gerlafingen, Mitarbeiter, Gerlafingen
Wir bieten Teilzeit, Mitarbeiter,
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regio4Fun
"Kämmerlimusik" Frölein Da Capo
Partner