Eindrückliche Vielfältigkeit

Ein Arbeitskollege fragte mich kürzlich, über wie viele verschiedene Sportarten wir im Regionalteil des Zofinger Tagblatts überhaupt berichten. Eine Frage, über die ich mir bis anhin keine grossen Gedanken gemacht habe. Aber 40 dürften es bestimmt sein. Schätzen gehört sonst nicht zu meinen Schwächen, diesmal lag ich aber meilenweit daneben. Es sind 80 verschiedene Sportarten, die mehr oder weniger regelmässig Unterschlupf auf unseren gut 600 Regionalsportseiten pro Jahr finden. Vor 50 Jahren beschränkte sich die Auswahl vielenorts noch auf Fussball, Turnen, Schiessen oder eventuell Handball. Heute ist die Bandbreite an Möglichkeiten schier unbegrenzt. Das macht es nicht nur den Sportlerinnen oder Sportlern schwierig, sich zu entscheiden, sondern macht auch Sonderefforts der Vereine nötig. Während früher Mitgliederanwerbung fast ein Fremdwort war, geht es heute in vielen Vereinen ums nackte Überleben.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Wilhelm+Wahlen Bauigeniere AG
Dipl. Bauingenueru/in ETH/FH, Mitarbeiter,
Haushaltshilfe und Begleiterin, Mitarbeiter,
Haushälterin, Mitarbeiter,
Gemeinde Brittnau
Leiter Bauamt, 4805 Brittnau, Mitarbeiter, Brittnau
Einwohnergmeinde Egolzwil
Sachbearbeiter Bau oder Bauver, 6243 Egolzwil, Mitarbeiter, Egolzwil
Wilhelm+Wahlen Bauigeniere AG
Dipl. Bauingenieur/in ETH/FH , Mitarbeiter,
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regio4Fun
Kunst
Partner