Komplettumbau oder Neubau des Chi-Rho-Saals?

750_0008_15183760_221119_reg_kath_kirche_zofingen_hst.jpg
Pfarrer Peter Friedli (links) mit dem neuen Kirchenpfleger Arnaud Schattmeier und Kirchenpflegepräsident Silvio Bucher. Bild: hst

Nur gerade 50 Stimmberechtigte besuchten die Kirchgemeindeversammlung der römisch-katholischen Kirche Zofingen im Chi-Rho-Saal, zu der Kirchenpflegepräsident Silvio Bucher begrüsste. Pfarrer Peter Friedli eröffnete die Versammlung mit einer Einstimmung. Am meisten zu reden gab der Planungskredit Komplettumbau Chi Rho oder Neubau von 200 000 Franken. Über die Rechnung 2018 orientierte Finanzverwalterin Nicole Müller. Die Rechnung weist einen Überschuss von 182 383 Franken auf. Im Budget 2020 ist hingegen ein Minus von 78 786 Franken zu erwarten.

Die Versammlung hiess die Kreditabrechnung der sanften Kirchenrenovation gut. Es entstanden gegenüber dem Kreditrahmen von 100 000 Franken Mehrkosten von 20 217 Franken. Bewilligt wurde auch die Kreditabrechnung der Planung einer Ersatzanlage für die Heizung in Strengelbach. Die Minderkosten betrugen 3493 Franken. Ja sagte die Versammlung auch zur Kreditabrechnung der Erstellung einer Solaranlage in Strengelbach. Die Minderkosten betrugen 7929 Franken. Die Kreditabrechnung der Planung der Renovation des Chi-Rho-Saals wurde ebenfalls genehmigt. Die Mehrkosten beliefen sich auf 880 Franken. Ja sagte die Versammlung zum Kredit von 45 000 Franken zur Auswechslung der Elektro-Hauptverteilung in der Kirche Zofingen. 185 000 Franken bewilligte die Versammlung zur Erstellung einer Ersatzanlage für die Heizung in Strengelbach. Für die Planung eines Komplettumbaus Chi Rho beantragte die Kirchenpflege einen Kredit von 200 000 Franken. Aus der Versammlung kam ein Änderungsantrag, wonach in die Planung auch ein Neubau einzubeziehen sei. Die Versammlung hiess diesen Antrag gut. Für die Erneuerung des EDV-Servers bewilligte die Versammlung 20 000 Franken. Schliesslich wurde Arnaud Schattmeier in die Kirchenpflege gewählt.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Café Knaus AG
ServicemitarbeiterIn, 4702 Oensingen, Mitarbeiter, Oensingen
Alterszentrum Jurablick
Pflegefachkraft, 4704 Niederbipp, Mitarbeiter, Niederbipp
INSIDE
Inside, 4500 Solothurn, Mitarbeiter,
Wir bieten Teilzeit, Mitarbeiter,
Altersheim Büren a. A.
Nachtwache, 3294 Büren an der Aare, Mitarbeiter, Büren an der Aare
Gemeindeverwaltung Triengen
Leiter/in Hauswart, 6234 Triengen, Mitarbeiter, Triengen
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner