Zopf von der Feuerwehr für einen guten Zweck

261119_reg_zopfbackaktion1.jpg
Damian Lerch (l.) und Reto Graber von der Feuerwehr Murgenthal sorgten letztes Jahr für knusprige Züpfen. (Archivbild 2018: zvg)

Auch dieses Jahr wird der Holzofen der Murgenthaler Feuerwehr wieder glühen und das Magazin in den Duft frischgebackener Züpfe hüllen. Bereits zum dritten Mal führt die Feuerwehr Murgenthal am Sonntag, 14. Dezember ihre gemeinnützige Zopfbackaktion durch. «Der Erlös der beiden letzten Jahre brachten wir jeweils nach Luzern zur Spendenaktion «JRZ – Jeder Rappen zählt», erklärt der Feuerwehrkommandant Marco Witschi. Da JRZ nicht mehr stattfindet, waren andere Spendenziele gesucht. «Dass wir an der Aktion festhalten wollen, war klar», so Witschi. Denn nebst dem wohltätigen Zweck, der verfolgt wird, sei es ein hervorragender Teambuilding-Anlass.

Dieses Jahr profitiert die Murgenthaler Jugend vom Erlös der Aktion. Insgesamt drei Projekte sollen unterstützt werden. Einerseits erhalten das Level 3 – ein Jugendprojekt der reformierten Kirche Murgenthal – und der Murgenthaler Jugendtreff einen Anteil. «Andererseits wollen wir in Murgenthal eine Jugendfeuerwehr aufbauen», erzählt Marco Witschi. Am Tag der offenen Tore sei das Interesse an der Feuerwehr Murgenthal riesig gewesen. Mehrmals sei die Frage nach einer Jugendfeuerwehr laut geworden. «Einen Teil des Ertrags wollen wir nun als Startkapital für die Jugendfeuerwehr nutzen», so Witschi weiter. Dafür will die Feuerwehr Murgenthal mit der Jugendfeuerwehr Hydros der Gemeinden Rothrist, Oftringen und Strengelbach zusammenarbeiten.

So kommen Sie zum Zopf

Die Zöpfe können bis Sonntag, 8. Dezember bei jedem Mitglied der Feuerweh Murgenthal, oder unter feuerwehr.murgenthal@ggs.ch bestellt werden. Der minimale Spendenbeitrag beträgt 10 Franken pro Zopf. Abgeholt werden können die Zöpfe am Samstag, 14. Dezember ab 16 Uhr im Feuerwehrlokal Murgenthal.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
SPAF
Mitarbeiterin Administration (70 – 100%), Mitarbeiter, Aarau
Amsler Sanitär & Heizung GmbH
Heizungsinstallateur/in EFZ 100 %, Mitarbeiter, Gretzenbach
INSIDE
Inside, Mitarbeiter,
Home Instead Seniorenbetreuung
Teilzeitstelle im Stundenlohn, Mitarbeiter,
Amsler Sanitär & Heizung GmbH
Heizungsinstallateur/in EFZ (1, Mitarbeiter, Gretzenbach
Alterszentrum Wengistein
Restaurationsfachfrau EFZ 50-8, Mitarbeiter,
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner