ZT TalK

«Man sieht, was möglich ist im Leben, und was nicht mehr möglich ist»

Talk21.jpg
ZT-Chefredaktor Philippe Pfister mit Stephan Michel, SPZ-Kommunikationschef und Jann Erne mit der Kamera. Bild: Bruno Hollenweger

Das von Guido A. Zäch gegründete Paraplegiker-Zentrum am Sempachersee ist inzwischen eine weltweite Institution. 1000 Patienten lassen sich jedes Jahr in Nottwil behandeln. Im ZT-Talk zieht SPZ-Kommunikationschef Stephan Michel eine Bilanz über die ersten Monate des Paraforums, einer neuen Ausstellung im Paraplegiker-Zentrum. Und SPZ-Direktor Hans Peter Gmünder sagt, welche Fortschritte bei der Behandlung von querschnittgelähmten Menschen künftig zu erwarten sind.

Zur Person

Stephan Michel leitet seit dem 1. April 2018 die gruppenweite interne und externe Kommunikation sowie das Gönnermarketing und Fundraising der Schweizer Paraplegiker-Stiftung. Seine berufliche Laufbahn begann Michel als Journalist und Redaktor, bevor er in die Kommunikation wechselte. Zuletzt hatte er während über fünf Jahren die Leitung Marketing und Unternehmenskommunikation der Valiant Bank in Bern inne. Davor war er während zwölf Jahren in der Krankenversicherung CSS im Bereich Corporate und Marketing Communications tätig, zuerst als Leiter Media Relations und Unternehmenskommunikation, zuletzt als Leiter Corporate- und Marketing Communications. Er hat einen Bachelor in Betriebswirtschaft und einen Master in Communication Management.

TV-Sponsoren


logos_hp_805x424_css.jpg
logos_hp_805x424_lindenhof.jpg
logo-akb-rgb-721.jpg

Servicepartner


logos_hp_805x424_WF.jpg
Archiv von zttalk
zttalk

Thomas Milic: «Dass die Grünen ausgerechnet den Tessiner Sitz angriffen, entbehrt nicht einer gewissen Ironie»

13.12.2019 13:30 Uhr
zttalk

David «Soulman» Spielmann: «Die Senioren und ich - wir therapieren uns gegenseitig»

08.12.2019 15:18 Uhr
zttalk

Gletscherexperte Volken: «Auf den Punkt gebracht: Es geht den Gletschern gar nicht gut»

24.11.2019 07:30 Uhr
zttalk

Adrian Würsch im ZT-Talk: «Auch ein guter Samichlaus weiss nicht alles - aber er weiss viel»

15.11.2019 16:16 Uhr
zttalk

ZT-Talk Zukunftstag-Spezial: Hanna Duffner nimmt ZT-Chefredaktor Pfister ins Kreuzverhör

14.11.2019 15:15 Uhr
zttalk

Ralph Bürge: «Der Mensch will Veränderungen, aber verändert werden will er nicht»

08.11.2019 11:28 Uhr
zttalk

Bruno Schmid: «Ich glaube, dass wir einen Weg gefunden haben, die Kosten ein bisschen zu dämpfen»

04.11.2019 06:46 Uhr
zttalk

Urs Heinz Aerni: «Bunte Vögel gibt's in der Kultur- und Literaturszene und zum Glück noch in unseren Wäldern»

27.10.2019 11:26 Uhr
zttalk

ZT-Talk BNO-Spezial: «Ein Klein-Manhattan wird es in Zofingen sicher nicht geben»

21.10.2019 08:36 Uhr
zttalk

Kult-Komiker Peach Weber im ZT-Talk: „Ich habe einfach Freude, dass ich ein Aargauer bin“.

18.10.2019 12:00 Uhr
zttalk

Bauunternehmer Roland Hallwyler im ZT-Talk: „Ich denke in Dekaden.“

11.10.2019 12:00 Uhr
zttalk

«Irgendwann mache ich nicht mehr Politik; meine Freunde möchte ich dann aber noch haben.»

08.10.2019 14:29 Uhr
zttalk

ZT-Wahltalk: Wie Glarner und Gallati als Regierungsräte das Gesundheitssystem umkrempeln würden

07.10.2019 11:26 Uhr
zttalk

ZT-Talk: Hans-Ruedi Hottiger und Urs Plüss im BNO-Streitgespräch

06.10.2019 10:11 Uhr
zttalk

ZT-Wahltalk: Das sagen zwei Favoriten in der heissen Schlussphase

27.09.2019 11:04 Uhr