Aargauer wird in Winterthur geblitzt – danach kam er auf eine dumme Idee

Blitzkasten.jpg
Um einer Busse zu entgehen, raste ein Autofahrer aus dem Aargau in Winterthur in einen Blitzkasten. © Stadtpolizei Winterthur

Ein 29-jähriger Italiener aus dem Kanton Aargau ist in einer 40er-Zone in Winterthur innerorts mit mehr als 100 km/h geblitzt worden. Kurz vor Mitternacht in der Nacht auf Samstag wurde die Stadtpolizei automatisch alarmiert, weil am gleichen Ort eine Tempomessanlage beschädigt worden war. Es stellte sich heraus, dass der Raser die Anlage absichtlich umgefahren hatte, nachdem er geblitzt worden war. Laut einer Mitteilung der Stadtpolizei Winterthur wendete der Mann sein SUV und fuhr damit absichtlich in die Messanlage, wodurch diese aus der Verankerung gerissen und total beschädigt wurde. Als die Polizei eintraf, war der Mann bereits nicht mehr vor Ort. Die Auswertung der Messanlage ergab aber, dass ein Auto mit Aargauer Kontrollschildern kurz zuvor mit über 100 km/h geblitzt wurde.

Der Halter des betreffenden Fahrzeuges konnte von der Kantonspolizei Aargau noch in derselben Nacht festgenommen werden. Im Rahmen der polizeilichen Befragung zeigte sich der 29-jährige Italiener geständig, das Fahrzeug gelenkt und den Blitzkasten in Winterthur darauf umgefahren zu haben. Ausserdem besteht der Verdacht, dass der Lenker angetrunken war und unter dem Einfluss von Drogen stand. An der automatischen Geschwindigkeitsmessanlage und am Auto entstand Sachschaden in der Höhe von rund 150 000 Franken. (az)

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.

Selten Dumm

Max Lienhard
schrieb am 03.12.2019 00:52
Alkohol und Drogen sind schlecht für gute Entscheidungen.
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Elektro Rüegger Brittnau GmbH
Elektroinstallateur EFZ, Mitarbeiter, Brittnau
Wullschleger Rolf
Verkäuferin 60% - 80%, 4800 Zofingen, Mitarbeiter,
Matthias Döll GmbH
Leiter Produktion, 6340 Baar/Zug, Mitarbeiter,
Matthias Döll GmbH
Teamleiter Einkauf, 6340 Baar/Zug, Mitarbeiter,
Exquisina-Küchen
Küchenfachmann/frau, 4563 Gerlafingen, Mitarbeiter, Gerlafingen
Wir bieten Teilzeit, Mitarbeiter,
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regio4Fun
"Kämmerlimusik" Frölein Da Capo
Partner