Urs Lehmann wird Kommandant der Zivilschutzorganisation Region Zofingen

Urs_Lehmann_ZSO.jpg
Urs Lehmann (zVg)

Der Stadtrat hat auf Antrag der Zivilschutzkommission Urs Lehmann als neuen Kommandanten ZSO Region Zofingen gewählt. Er tritt seine Stelle am 1. März 2020 an. Damit ist ein nahtloser Übergang in der Führung der Zivilschutzorganisation Region Zofingen sichergestellt.

Urs Lehmann wohnt in Zofingen. Er hat eine kaufmännische Grundausbildung und Weiterbildungen zum Marketingplaner mit eidgenössischem Fachausweis und Betriebswirtschafter HF abgeschlossen. Er verfügt über langjährige berufliche Führungserfahrung in verschiedenen Branchen. Seit 2006 engagiert er sich in der Stützpunktfeuerwehr Zofingen, seit neun Jahren als Offizier. Damit bringt er wertvolle Kenntnisse des Bevölkerungsschutzes sowie das notwendige Rüstzeug für die ebenfalls zu seinem Aufgabengebiet gehörende Einsatzplanung für das Regionale Führungsorgan, die Zivilschutzorganisation Region Zofingen und die Stützpunktfeuerwehr Zofingen mit. Zu seinem Tätigkeitsgebiet gehört weiter auch die Stellvertretung des Leiters Feuerwehr und Bevölkerungsschutz der Stadt Zofingen.

Der Stadtrat ist überzeugt, mit Urs Lehmann eine komptente Persönlichkeit für die Leitung der ZSO Region Zofingen gefunden zu haben.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
St. Moser Kurier und Kleintransporte
Chauffeur/euse, Mitarbeiter, Gerlafingen
Putzfrauenagentur Bernasconi GmbH
Putzfrau gesucht, Mitarbeiter,
Online und Offline, Mitarbeiter,
Putzfrau, ,
DLS Dienstleistungen AG
Instandhaltungsleiter, Mitarbeiter,
DLS Dienstleistungen AG
Instandhaltungsleiter, Mitarbeiter,
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regio4Fun
Verkehrshaus Planetarium
Partner