Reformierte Kirchgemeinde: Budget für das Jahr 2020 abgesegnet

051219_reg_kirchgemeinde_oftringen.jpg

Durch das Budget 2020 führte Reto Wild. Wiederum wurde mit sinkenden Steuereinnahmen geplant. Darauf wird mit Fundraising, Kostenoptimierung und Steuersubstrat-Steigerung dagegengehalten. Dadurch sollen Leistungserhalt und Stellenplan gewährleistet werden. Die Versammlung genehmigte das Budget 2020 mit einem Aufwandsüberschuss und einem gleichbleibenden Steuerfuss von 20 Prozent. Der Verein kirchliche Gemeindearbeit Oftringen trägt mit dem Förderverein für die Angestellten auf Spendenbasis einen wesentlichen Beitrag zur Optimierung des Budgets bei. Andreas Bieri bedankte sich deshalb bei allen Sponsoren vom Jahr 2019. Dem Verein ist es ein grosses Anliegen, dies im Jahr 2020 weiterzuführen und noch zu steigern.

Um eine Vakanz in der Kirchenpflege neu zu besetzen, fand eine Ersatzwahl statt. Die Versammlung wählte Beatrice Ammann als neues Mitglied in die Kirchenpflege. Sie wird das neue Ressort der Freiwilligenarbeit übernehmen. Aus der Kirchenpflege zurückgetreten ist Peter Giger. Er wurde verabschiedet und verdankt für sein mehrjähriges Engagement.

2020 feiert die Reformierte Kirche Oftringen 100-Jahr-Jubiläum. Dazu möchte die Kirchgemeinde mit monatlichen Aktivitäten für das Dorf Danke sagen. Im Sommer 2020 findet ein grosses Jubiläumsfest statt.

Ab Januar 2020 wird eine neue Wort- und Bildmarke eintreten, welche von der Landeskirche in Aarau vorgeschrieben wurde. (nan)

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Berufs-und Wieterbildung
Informatiker -Lehrstelle, 4800 Zofingen, Mitarbeiter,
INSIDE
Inside, Mitarbeiter,
Home Instead Seniorenbetreuung
Teilzeitstelle im Stundenlohn, Mitarbeiter,
Gedex Getränke AG
Mitarbeiter/in Getränkeabholmarkt, 4950 Huttwil , Mitarbeiter, Huttwil
Zusatzeinkommen, Mitarbeiter,
Raumpflegerin, ,
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Verkehrshaus Planetarium
Partner