Leonardo (4) aus Rothrist ist der Gewinner des Räbeliechtli-Wettbewerbs

101219_reg_raebeliechtli_lh2.JPG
Leonardo Carreras durfte gestern seinen verdienten Gutschein für den Tummelplatz entgegennehmen. Rechts oben sein Gewinner-Räbeliechtli. (Bild: Larissa Hunziker/zvg)

Dino, Pilze, Sterne: Mit seinem Räbeliechtli holte sich der in Rothrist wohnhafte Leonardo Carreras den ersten Platz unseres Wettbewerbes. Knapp ein Drittel stimmte für das Räbeliechtli des Vierjährigen ab.

An seinem ersten Räbeliechtli überhaupt schnitzte Leonardo knapp eine Stunde. Dass auch ein Dinosaurier Platz gefunden hat, ist für seine Mutter Viktoria Carreras Dräger keine Überraschung: «Er ist ein grosser Dino-Fan. Auch sein Geburtstagsfest im Januar muss dementsprechend gefeiert werden.»

Gestern überreichte ihm das Zofinger Tagblatt im Medienhaus an der Henzmannstrasse den wohlverdienten Gutschein für das Indoor-Spieleland Tummelplatz in Zofingen im Wert von 100 Franken. Jeden Tag habe er seine Mutter gefragt, welchen Platz er im Wettbewerb belege und ob er denn endlich den Tummelplatz besuchen könne. Als Zweitältester von insgesamt vier Brüdern ist für ihn schon klar: «Ich nehme alle mit in den Tummelplatz.»

Wie Viktoria Carreras Dräger erzählte, hatte Leonardo auch Freude an den Bildern der anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Und auch wir finden: Sie alle sind Sieger, weil sie mit viel Fleiss und Geduld wunderschöne Räbeliechtli gestaltet haben. (kpe)

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Wilhelm+Wahlen Bauigeniere AG
Dipl. Bauingenueru/in ETH/FH, Mitarbeiter,
Haushaltshilfe und Begleiterin, Mitarbeiter,
Haushälterin, Mitarbeiter,
Gemeinde Brittnau
Leiter Bauamt, 4805 Brittnau, Mitarbeiter, Brittnau
Einwohnergmeinde Egolzwil
Sachbearbeiter Bau oder Bauver, 6243 Egolzwil, Mitarbeiter, Egolzwil
Wilhelm+Wahlen Bauigeniere AG
Dipl. Bauingenieur/in ETH/FH , Mitarbeiter,
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regio4Fun
Kunst
Partner