Die neue Programmleiterin der Literaturtage Zofingen heisst Julia Knapp

750_0008_15464003_180120_reg_literaturtage_julia_knapp_b.jpg
Julia Knapp hat die Programmleitung der Zofinger Literaturtage von Markus Kirchhofer übernommen. Bild: Ayse Yavas

Seit der Ausgabe 2016 mit dem Gast Flandern und Niederlande zeichnete Markus Kirchhofer als Programmleiter verantwortlich. 2020, mit Kanada als Gast, übernimmt Julia Knapp diese Position, schreibt der Verein Literaturtage Zofingen in einer Mitteilung.

Julia Knapp koordinierte von 2011 bis 2013 das deutschlandweite Jubiläum zum 250. Geburtstag des Dichters Jean Paul. Dazu gehörte neben einer bundesweiten Litfasssäulenausstellung, Schülerprojekten und mehreren Publikationen vor allem eine Vielzahl literarischer Veranstaltungen. Von 2014 bis April 2019 war sie im Wädenswiler Verlag «Nimbus. Kunst und Bücher» als rechte Hand des Verlegers verantwortlich für Presse, Vertrieb und eine Vielzahl von Veranstaltungen. Seit Mai 2019 arbeitet Knapp beim Schweizer Buchhändler- und Verlegerverband SBVV in Zürich. Dort ist sie als Redaktionsleitung für das Branchenmagazin «Schweizer Buchhandel» zuständig.

Julia Knapp ist eine leidenschaftliche (Vor-)Leserin. Seit mehreren Jahren konzipiert und realisiert sie kulturelle Anlässe, darunter dichterische Theaterabende, literarische Soiréen und poetische Stadtführungen. Als Moderatorin von Kleinkunstveranstaltungen und als Laienschauspielerin ist sie bei literarischen Anlässen häufig auf der Bühne anzutreffen. Sie ist Mitglied im Vorstand des literarischen Clubs Zürich und lebt in Zürich. 

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Berufs-und Wieterbildung
Informatiker -Lehrstelle, 4800 Zofingen, Mitarbeiter,
INSIDE
Inside, Mitarbeiter,
Home Instead Seniorenbetreuung
Teilzeitstelle im Stundenlohn, Mitarbeiter,
Gedex Getränke AG
Mitarbeiter/in Getränkeabholmarkt, 4950 Huttwil , Mitarbeiter, Huttwil
Zusatzeinkommen, Mitarbeiter,
Raumpflegerin, ,
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner