Junge Musiker erlebten grossen Auftritt

110220_luz_musikschule-1.jpg
Die Nachwuchsmusikerinnen und -musiker von der Musikschule Reiden posieren mit ihren Ausbildern. (Bilder: i.-)
110220_luz_musikschule3.jpg
Wie die Grossen: Musikschüler während des Konzerts.

Schülerinnen und Schüler, die erst ein oder zwei Jahre den Musikunterricht besuchen, erfreuten die vielen Besucher am Konzert vom vergangenen Mittwoch mit einem bunten musikalischen Mix. «Applaus ist das Brot des Künstlers» – mit glänzenden Augen, leicht geröteten Wangen und einem zufriedenen Lächeln genossen die jungen Instrumentalisten am Ende ihrer Auftritte in der Mehrzweckhalle Wikon den Beifall. Jedenfalls nutzten sie die Gelegenheit bestens, eine Kostprobe ihres bereits beachtlichen Könnens in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Das Programm war abwechslungsreich, umfasste es doch Kompositionen von Mozart und Händel, Volks- und Country-Musikstücke wie auch moderne Werke. Der lange anhaltende Beifall kam für die Nachwuchsmusiker einem verdienten Lohn für den Einsatz im Musikunterricht und das stundenlange, fleissige Üben im stillen Kämmerlein gleich. «Ich trat heute zum zweiten Mal vor Publikum auf und war bedeutend weniger aufgeregt als bei der Premiere», erklärte Vera, die als Gesangssolistin überzeugte. Singen bereite ihr mächtig Spass. Sie wünsche sich, später in einem Chor mitzuwirken oder auch als Sängerin aufzutreten. Ähnliche Pläne dürften auch ihre Kameradinnen und Kameraden hegen, die mit ihren Vorträgen auf verschiedenen Instrumenten ebenfalls zu überzeugen vermochten. Jedenfalls wurde dieser öffentliche Auftritt vor rund 100 Personen für alle Beteiligten zu einem positiven Erlebnis, das Motivation bewirken wird. Priska Schmid, Präsidentin der Musikschule Reiden, bedankte sich am Ende der Darbietungen bei den Nachwuchsmusikerinnen und -musikern und Ausbildern für die unterhaltsame Konzertstunde.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
SPAF
Mitarbeiterin Administration (70 – 100%), Mitarbeiter, Aarau
Jakob Hauser AG
Schriften- und Reklamegestalte, Mitarbeiter,
Jakob Hauser AG
Autolackierer EFZ, Mitarbeiter,
Bär Haustechnik AG
Servicemonteur Sanitär, Mitarbeiter, Aarburg
Bär Haustechnik AG
Heizungsinstallateur EFZ, Mitarbeiter, Aarburg
Alterszentrum Wengistein
Pflegefachperson HF, Mitarbeiter, Solothrun
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner