Rüttenen: Zwei mutmassliche Einbrecher festgenommen nach grosser Suchaktion

handschellen_verhaftung.jpg
Festnahme eines Verdächtigen (Symolbild Archiv)

Am Dienstag, 11. Februar 2020, kurz vor 7 Uhr, meldete eine aufmerksame Bürgerin der Kantonspolizei Solothurn, dass sie im Bereich der Galmisstrasse in Rüttenen drei verdächtige, schwarz gekleidete Männer gesehen habe. Diese seien über ein Feld in Richtung Wald gerannt. Unverzüglich wurden mehrere Patrouillen vor Ort entsandt und kurz darauf konnten die drei beschriebenen Männer gesichtet werden. Beim Erblicken der Polizei zogen sich diese sofort in den Wald zurück.

Gestützt auf diese Ausgangslage wurden die personellen Mittel nochmals verstärkt und eine intensive Fahndung eingeleitet. Miteinbezogen wurden dabei mehrere Polizeihunde sowie ein Superpuma-Helikopter der Schweizer Armee. Dieser suchte das Waldgebiet zwischen Rüttenen und Günsberg nach den Flüchtigen ab und unterstützte die Polizei aus der Luft. Im Verlauf der Fahndung gelang es schliesslich, zwei der drei Männer anzuhalten. Diese wurden für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen. Der dritte Mann konnte bis zur Stunde noch nicht angehalten werden. Die Identität der zwei angehaltenen Personen steht derzeit noch nicht fest und bildet Gegenstand weiterer Abklärungen. (kps)

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.

Die…

B. Kerzenmacher
schrieb am 13.02.2020 14:49
Schweiz ist zum Tummelplatz von Kriminellen, aus allen Herren Länder (von Afghanistan über Syrien bis zur Türkei) geworden. War kürzlich mal wieder sehr gut bei "Aktenzeichen XY“ zu sehen. "Aktenzeichen XY“ wird wahrscheinlich demnächst verboten, da rechts.
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Blum Innenausbau AG
Schreinermonteur, Mitarbeiter, Dagmersellen
Metzgerei Kreienbühl AG
Verkäuferin/Koch/Fleischfachfrau Veredelung, Mitarbeiter, Reiden
Swissglasboy GmbH
AVOR Glasmontage, Mitarbeiter, Bützberg
TRICO AG
Polymechaniker/in EFZ/Produkto, Mitarbeiter,
TRICO AG
Polymechaniker/in EFZ/Produkto, Mitarbeiter,
Hotel Restaurant-Adelboden
Service-Aushilfe, Mitarbeiter,
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner