Armand Duplantis und der gut gemeinte Ratschlag des Vaters

Logo_SMS_neu.jpg

Greg Duplantis, 11:17: Hey Mondo, das war wieder ein Wochenende! Ich gratuliere dir nochmals herzlich zum Weltrekord! Du glaubst nicht, wie stolz ich auf dich bin, lieber Sohnemann! Mama und ich haben zur Feier des Tages einen edlen Tropfen genossen;)...

Armand Duplantis, 11:23: Hey Dad, du sagst es. 6,18 Meter – ich kann es immer noch nicht so recht glauben, dass ich diese Höhe übersprungen habe. Und das, nachdem ich schon vor einer Woche in Torun mit 6,17 Metern einen Weltrekord erzielt hatte.

GD, 11:25: Ich habe es ja schon immer gesagt: Aus dir wird einmal ein ganz Grosser! Das Training damals im Garten scheint doch zu wirken – entgegen dem, was alle Elternpsychologen zu uns gesagt haben;)...

AD, 11:28: Hehe... Dass ich aber in Glasgow meine «alte» Bestmarke aus der Vorwoche überbiete, damit habe ich trotzdem nicht gerechnet! Was leichte Anpassungen im Training alles ausmachen können...

GD, 11:32: Siehst du?! Ich freue ich mich, dass du meine Ratschläge endlich in Tat umsetzt. Wenn du diese schon letzten Herbst in Doha befolgt hättest, würde bei dir zuhause die Gold- statt die Silbermedaille hängen!

AD, 11:37: Du hast ja recht, auch wenn ich es ungern zugebe;)... Mein Ehrgeiz hat es einfach nicht zugelassen, dass ich die Latte mit Hilfsmitteln erfolgreich überspringe. Ich hatte stets ein schlechtes Gewissen dabei.

GD, 11:41: Ach, Mondo... Wie oft muss ich es dir noch erklären? Das, was du machst, ist überhaupt nicht illegal! Du machst alles richtig und – das ist noch wichtiger – bist dabei sehr erfolgreich!

AD, 11:44: Mittlerweile denke ich ja auch so, keine Sorge! Du verstehst aber, dass es ein langer Prozess war, bis ich endlich begriffen habe, dass beim Stabhochsprung der Stab für den Athleten notwendig ist und wir damit keineswegs betrügen...

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Haushälterin, Mitarbeiter,
Suter Samuel
Mithilfe im Pferdestall, Mitarbeiter,
Bachmann Bauunternehmung AG
junger Maurer, 4814 Bottenwil, Mitarbeiter, Bottenwil
Allenspach Medical AG
Social Media & Online Marketing Manager, 4710 Balsthal, Mitarbeiter, Balsthal
Zweckverband ARA Falkenstein
Klärwärter/in, 4702 Oensingen, Mitarbeiter, Oensingen
Zaugg AG Rohrbach
Bauschreiner, 4938 Rohrbach, Mitarbeiter, Rohrbach
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner