Handeln, statt beleidigt tun

805_322548_Aktueller_Leserbrief.jpg

Während auf dem ehemaligen Ringier-Areal an der oberen Rebbergstrasse die Motorsägen weiterdröhnen, zieht sich der Stadtrat auf die Position zurück, aufgrund einer hängigen Beschwerde gegen die vom Zofinger Stimmvolk angenommene teilrevidierte BNO handlungsunfähig zu sein. Wie Michael Wacker in seinem Leserbrief vom 15. Februar argumentiert, entspricht dies nur teilweise der Wahrheit – Massnahmen zur Sicherung eines Planwerks stünden bereit. 2016 und 2017 hat sich der Stadtrat sehr engagiert, um mit dem damaligen Eigentümer eine Lösung zu finden, damit das Areal umsichtig und unter Erhalt bestehender Strukturen bebaut wird. Ein damals erarbeiteter Projektplan von Theo Hotz Partner AG, Zürich, hätte zahlreiche der nun bereits abgeholzten Bäume stehen gelassen. Die Frage stellt sich: Macht der Stadtrat nun, statt zu handeln, lieber auf beleidigt und statuiert ein Exempel à la: «Das hat man davon, wenn man gegen die Stadt Beschwerde führt?» Unserer Meinung nach sollte der Stadtrat über derlei Empfindlichkeiten stehen und stattdessen schnellstmöglich das Gespräch mit dem Eigentümer suchen und die nötigen baurechtlichen Massnahmen einleiten.

Alice Sommer und Felix Stalder, Lisa Käser-Sommer und Hansruedi Sommer, Zofingen 

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.

Stadtrat_Ringier-Villa

Jürg Jost, Zofingen
schrieb am 19.02.2020 10:25
Der Zofinger Stadtrat ist angeblich handlungsunfähig wegen einer hängigen BNO Beschwerde. Noch zutreffender ist, dass er vor allem handlungsunwillig ist.
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Haushälterin, Mitarbeiter,
Suter Samuel
Mithilfe im Pferdestall, Mitarbeiter,
Bachmann Bauunternehmung AG
junger Maurer, 4814 Bottenwil, Mitarbeiter, Bottenwil
Allenspach Medical AG
Social Media & Online Marketing Manager, 4710 Balsthal, Mitarbeiter, Balsthal
Zweckverband ARA Falkenstein
Klärwärter/in, 4702 Oensingen, Mitarbeiter, Oensingen
Zaugg AG Rohrbach
Bauschreiner, 4938 Rohrbach, Mitarbeiter, Rohrbach
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Partner